Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haus der Clearwater's

3 verfasser

Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater Di Feb 08, 2011 4:40 pm


Haus der Clearwater's 572_1
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater Mi Feb 16, 2011 8:19 pm

cf: Auf den Straßen


Mit einer einzigen kurzen Bewegung ihrer Hand stellte sie den brummenden Motor ihres Autos ab, zeitgleiche erlosch die Musik und lies sie zurueck in der unangenehmen Stille ihrer Heimat.
Gedankenverloren starrte sie auf die schwarze Mitte des ledernen Lenkrads, ruhte mit ihren Fingern locker auf dem weichen Leder. Ein genervter Seufzer entfuhr ihren Lippen, der zu ihrem Bedauern das quaelend laute Haemmern ihres Herzschlages weder ueberdeckte, noch in eine ertraegliche Frequenz senkte. Bilder, Gesichter, Gerueche und Worte rasten schmerzend durch ihren Kopf und schienen sie schier aufzufressen, egal wie hart sie auch versuchte sie zu stoppen. Demetri, Aro, der Rest ihres Packs, die weissen kuehlen Kacheln des maechtigen Thronsaals der blutsaugenden "Koenigsfamilie", wie sie sich selbst schimpften...angewidert schloss sie ihre Augen, schuettelte den Kopf und versuchte so die vergangenen Tage vorerst von ihrem inneren Auge zu verbannen.
Eine laaaange heiße Dusche, frische blumig duftende Klamotten und eine schoene große Tasse dampfenden Kaffees warteten dort drinnen auf sie! Und wenn sie etwas Glueck hatte, hatte ihre Mutter noch einige Reste chinesischem Takeouts im Kuehlschrank.
Die Fahrertuer ihres Wagens geoeffnet sog sie die frische Waldluft des Reservats tief in ihre Lungen und schwang sich vom Sitz. Angenehm knisterte der Kies unter den Sohlen ihrer dunkelbraunen Turnschuhe und sie hielt erneut einen Moment inne.
Heimat....Ruhe......Frieden..........
Das entspannte Laecheln auf ihren Lippen wirkte bereits weniger gezwungen, viel ehrlicher und natuerlicher als man es von der jungen Clearwater eigentlich gewohnt war, doch sie war so froh nach all dieser langen Zeit wieder zuhause zu sein, keine laestigen toten Bleichgesichter oder genmutierte Kreaturen die sie in ihrer mordluesternen Wolfsgestalt beinahe im Sekundentakt zerlegen wollte...
Schwungvoll warf sie die Autotuer ins Schloss, schmiss sich ihre Tasche ueber ihre Schulter und schlenderte schließlich zur Haustuer, um nur einige Momente spaeter in der kleinen Eingangshallte zu stehen.

"Hey Mom ich bin wieder da." ,rief sie ziellos durchs Haus, wo Sue genau war wusste sie nicht, aber irgendwo hier...ihr Bruder war nicht hier, doch im Moment war sie sich ohnehin nicht sicher ob sie sich darueber freute oder nicht.

Zielstrebig lief sie ins Bad, wurde auf dem Weg dahin noch ihren Rucksack in ihrem Zimmer los und sprang ohne weiter Zeit zu vertroedeln unter die Dusche....
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Kim Connweller Mi Feb 16, 2011 8:33 pm

cf.:La Push-Jared's Haus

Kim fuhr die Straßen rasend schnell entlang um so schnell wie möglich bei Leah anzukommen.
Sie bremste kurz vor dem Haus der Clearwater's hastig und blieb ruckartig stehen.
Sie sprang förmlich aus dem Auto und ging schnell zu der Haustür.
Sie klopft nicht zuleise und nicht zulaut aber so das man es hören kann.
Kim Connweller
Kim Connweller
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater Do Feb 17, 2011 6:04 pm

Ein lautes hoelzernes Haemmern riss die junge Clearwater aus ihren Gedanken und sie hielt kurz inne, ihre Haende tief in ihren schaumigen Haaren vergraben.

"MOM! Die Haustuer!!"

Nochmals wartete sie, waehrend das heiße Wasser des Duschkopfs sich unweigerlich seinen Weg an ihrem Koerper herab bahnte.

"MOM, die TUER!!!" ,versuchte Leah es erneut, doch wieder hoerte sie keinerlei Reaktion. Wahrscheinlich war sie im Garten..oder machte gerade ein Nickerchen. Genervt rollte sie mit den Augen und wusch sich den letzten Rest Shampoo aus ihrem Haar, bevor sie aus der Dusche huepfte und sich ein Handtuch umschwang. Haette sie nicht ihr uebermenschlich tolles Gehoer, haette sie das dezente Klopfen garnichterst gehoert! Aber so.....

Leichtfuessig taenzelte sie die Holztreppen hinunter und schwang die Tuer auf, noch bevor sie sich eigentlich auf den Geruch des Besuchers konzentriert hatte. Umso ueberraschter war sie, als Kim ploetzlich vor ihr stand.
"Oh hey Kim." ,begrueßte sie Jareds "Praegungsopfer" mit einem unsicheren Laecheln und lehnte sich an die offene Tuer. Kim besuchte sie eigentlich selten...eher gesagt nie! Aber wahrscheinlich war sie nichtmal wegen Leah hier sondern viel eher wegen ihrem Bruder!
Innerlich ditschte sich die junge Clearwater gegen ihre Stirn und laechelte entschuldigend.
"Seth ist gerade nicht da, ich hab ihn noch nicht wieder gesehn seitdem wir aus Volterra zurueckgekommen sind...."
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Kim Connweller Do Feb 17, 2011 6:17 pm

Nach einen kleinen Moment und ein paar Rufen nach Leah's Mom ging die Tür auf Leah sagte:"Oh hey Kim."
Kim kam noch nicht zum Antworten da sagte Leah schon:"Seth ist gerade nicht da, ich hab ihn noch nicht wieder gesehn seitdem wir aus Volterra zurueckgekommen sind...."
Kim dachte einen Moment über ihre Reaktion nach und sagte dann schnell und überschlagend:"Heyy Leah.Ich wollte garnicht zu Seth ich wollte zu dir.Also ich bin hier weil,ich ziehe zu Jared es kam alles so plötzlich er hat mit einen Spaß gerechnet aber ich nahm es ernst.So und ich hätt mal eine Frage:Hättest du Lust und Zeit mir und Jared zuhelfen bei den größeren Teilen meines Haus'es?Für 2 würde es zu schwer werden und die Zeit würde knapp sein.Mein Wunsch wär das es heut fertig wird man weis ja nie wie das Wetter wird.Also hättest du Lust und Zeit bitte?"
Kim Connweller
Kim Connweller
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater Fr Feb 18, 2011 3:37 pm

"Erm...."

Etwas verdutzt zoegerte die junge Clearwater einen Moment, fuhr sich ueberlegend durch ihr nasses schwarzes Haar. Irgendwie schien ihr die Situation etwas unangenehm, ungewohnt wenigstens...doch sie versuchte diese Tatsache durch ein leicht verkrampftes Laecheln zu ueberspielen.
"Ihr zwei zieht zusammen, hm? Gut das ich nicht in Jareds Pack bin, auf diese ueberschwinglich euphorischen Gedanken kann ich gut und gerne verzichten.",scherzte sie sarkastisch, waehrend sie das um ihren Koerper geschlungene Handtuch etwas fester zog.
Normalerweise haette sie das Angebot wohl dankend abgelehnt...zuviel Stress, zuviel chittychatty Kim..zuviel aufgedrehter Jared...
Aber unter Anbetracht der letzten paar vergangenen Tage, alles was passiert war, alles was sie fuer den Moment ersteinmal am liebsten verdraengen wuerde, wuerde ihr etwas Ablenkung doch vielleicht ganz gut tun.

Tief holte sie Luft, das geplante Laecheln kam ihr doch etwas leichter von den Lippen als sie gedacht haette waehrend sie das Wort ergriff.
"Klar Kim, vier uebermenschlich starke Haende arbeiten sicherlich noch schneller als nur zwei."
Auch wenn Leah nicht ganz so stark war wie Jared, ein Umzug mit ein paar Kisten und dem ein oder anderen Schrank war wohl sogar fuer sie weniger als eine Herrausforderung.
"Willst du noch kurz reinkommen waehrend ich mich fertig mache? Oder soll ich einfach nachkommen?" Beilaeufig versuchte sie, einen Blick ueber Kims Schulter und in ihr Auto zu werfen, waehrend sie die Frage stellte. Es machte immerhin wenig Sinn wenn Kim mit vollgepacktem Auto bereits ohne sie losfuhr...
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Kim Connweller Fr Feb 18, 2011 3:45 pm

Nach einen kurzen Moment kam auch von der jungen Clearwater eine Antwort:"Klar Kim, vier uebermenschlich starke Haende arbeiten sicherlich noch schneller als nur zwei."
Kim freute sich innerlich sehr über die zusagen sie versuchte auch die Bindung zu der jngen Clearwater zu verbessern.
Kim starrte nur noch in die Richtung der jungen Clearwater und die junge Clearwater fragt:"Willst du noch kurz reinkommen waehrend ich mich fertig mache? Oder soll ich einfach nachkommen?"
Kim reagierte nicht sofort sie war nähmlich im Gedanken bei einen anderen Welt.
Sie hatt die Frage erst ein bisschen später bemerkt und antwortete schnell:"Öhm ähh ja klar.Es würd ja auch kein Sinn geben schon los zufahren."
Kim überlegte noch einen Moment ob sie nicht doch schon vorfahren sollte.
Schlisslich wollte sie das alles heute schon fertig haben.
Sie schüttelte ihren Kopf um den Gedanken vor zufahren wegzudrengen und sagte noch kurz:"Leah.Ich geh nochmal kurz zum Auto und zieh den Schlüssel raus und schlisse die Tür."
So schnell sie das sagte war sie auch schon beim Auto und nahm Schlüssel und knallte ein bisschen zu doll die Tür.
Kim kam in schnellen Schritten wieder zur Tür und fragte:"Wollen wir nicht rein oder so?"
Kim Connweller
Kim Connweller
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater Fr Feb 18, 2011 5:18 pm

Noch bevor Leah reagieren konnte flitzte Kim bereits zu ihrem Auto und holte den Schluessel, um nur wenige Sekunden danach wieder vor ihr auf der Tuerschwelle zu stehen.

"Ja bitte, komm rein." ,lud sie sie ins Haus und wies ihr den Weg in die Kueche.
"Nimm dir gerne noch eine Tasse Kaffee, ist frisch gebrueht. Ich bin gleich wieder da."

Im naechsten Moment huschte sie bereits die Treppen wieder hoch und in ihr Zimmer. Ein paar kurze hellblaue Jeans und ein dunkelgruenes Top uebergestreift trocknete sie sich nurnoch kurz die Haare.
Merkwuerdig eigentlich, wie unbeschwert und gluecklich Kim wirkte, nach allem was sie in Italien erlebt hatte. Und obwohl Embry und sie ja erst spaeter wieder zurueckgekommen waren, konnten Kim und die anderen nicht schon sehr viel laenger als einen Tag zurueck gewesen sein.
Oder vielleicht war das auch der Grund fuer diesen stuermischen Umzug??
Vielleicht hatte sie die Erkenntniss in Volterra, was auch immer sie dort ueber ihre Familie und sonstetwas herausgefunden hatte, sie so sehr geschockt, tragisch mitgenommen oder einfach nur inspiriert, dass sie jetzt einfach dieses innere unstillbare Verlangen verspuehrte, mit ihrem sogenannten Seelenverwandten zusammen zu ziehen.....
Ihr Spiegelbild musternd rollte sie etwas genervt mit den Augen, bevor sie den Foen schließlich wieder an die Wand hing und nach unten ging.
Seit wann machte sie sich eigentlich soviele Gedanken um alle Anderen?....

"Hey Kim." ,rief sie ihr entgegen waehrend sie um die Ecke in die Kueche schlenderte und ihre Haare zurechtwuschelte. "Mir ist aufgefallen, du wolltest nach Volterra, um etwas ueber deine Familie erfahren und so..."
Leah schlenderte an Kim vorbei an die Kaffeemaschine und griff sich ihre Thermotasse aus dem Schrank.
"Und wegen dem kleinen...Panthervorfall...kam ich irgendwie nichtmehr dazu, zu fragen...aber hast du denn gefunden, wonach du gesucht hast?" ,drehte sie sich schließlich zu ihr um und lehnte sich an den Kuechenthresen, waehrend sie den Deckel ihrer Tasse festschraubte und einen ersten heißen Schluck des heißen Getraenks nahm.
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Kim Connweller Fr Feb 18, 2011 5:44 pm

Kim wartete einen kleinen Moment auf eine Antwot von Leah wegen reingehen.
So sagte Leah schlisslich:"Ja bitte, komm rein."
Leah zeigte Kim den weg zur Küche und Kim fand sich gut zurecht im Haus der Clearwater's obwohl sie hier sehr selten war kam ihr das alles sehr vertraurt vor.
Kim guckte sich während dem Weg zur Küche ein bisschen um dann sagte Leah:"Nimm dir gerne noch eine Tasse Kaffee, ist frisch gebrueht. Ich bin gleich wieder da."
Kim guckte Leah mit einen fröhlichen Lächeln an als wollte sie sich mit einem Lächeln bedanken aber machte es doch sprechlich:"Danke Leah.Danke das du uns hilfst."
Kim ging Richtung Kaffee und Tasse.
In der Zeit verschwand Leah.
Kim nahm sich die Tasse mit Kaffee und ging zu einem Stuhl und setze sich.
Sie wartete auf Leah und in der Zeit verbrandete sich Kim 2mal an dem heißen Kaffee sie hat nicht an die Worte von Leah gedachtfrisch gebrüht
Typisch Kim.
Sie war erleichtert als sie den Kaffee ausgetrunken hat und sie sich nicht mehr verbrannte.
Kim stellte die Tasse in den Geschirrspüler und plazierte sich wieder auf dem Stuhl.
In dem Moment kam Leah wieder von dort wo sie war.
Sie rief Kim zu:"Heyy Kim!..."
Kim rief zurück:"Heyy Leah!"
Leah fügte noch etwas hinzu:"...Mir ist aufgefallen, du wolltest nach Volterra, um etwas ueber deine Familie erfahren und so..."
Kim guckte Leah hinterher während Leah sich eine Tasse hohle und sagte:"Ja wollte ich aber wirklich was gebracht hat es nicht.Gab keine Informtaion über meine Familie was mich ein wenig deprimirt."
Leah sprach weiter:"Und wegen dem kleinen...Panthervorfall...kam ich irgendwie nichtmehr dazu, zu fragen...aber hast du denn gefunden, wonach du gesucht hast?"
Kim überlegte noch kurz was für einen Panthervorfall und sagt:"Ähm nein,auch nicht war wol nicht mein Timing."
Sie grinste Leah aus langerweile an und beobachtet Leah ganz genau weil ihr anscheind sehr langweilig war.
Kim Connweller
Kim Connweller
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater Mo Feb 21, 2011 5:53 pm

"Hmmmmmm...."

Aufmerksam nickte Leah, waehrend sie einen weiteren Schluck ihres Kaffees nahm. "Tut mir leid zu hoeren, du hattest dich so sehr auf Italien und die sich daraus ergebenden Chancen gefreut."
Und sie meinte es ehrlich. Auch wenn sie prinzipiell nicht so viel mit der jungen Conweller zutun hatte, sie war Teil von Jareds Leben und Jared war Teil des Packs, alleine aus diesem Grund teilte Kim ihre Sympathie. Momentan jedoch konnte Leah sich gut in die junge Frau hinein versetzen...

Betruebsame Stille hatte sich ueber die kleine Kueche der Clearwaters gelegt und wenn es etwas gab, was Leah hasste, dann war das Stille!
Mit einem Raeuspern setzte sie die inzwischen leere Tasse ab und raeusperte sich. "Nun denn, dein Timing heute war wohl richtig und wenn du noch fertig werden willst mit deinem Umzug, sollten wir denke ich gehen.
Ich fahr bei dir mit? Oder ist dein Auto schon vollgepackt mit Kisten." ,zwinkerte sie mit einem leichten Laecheln bevor sie fortsetzte, "Ich kann auch laufen und wir treffen uns bei Jared."
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Kim Connweller Mo Feb 21, 2011 6:27 pm

"Hmmmmmmmmm........"Kam von der Clearwater.
Die junge Clearwater nickte nur und nahm noch einen Schluck aus ihrer Kaffeetasse Kim dagegen schüttelte unbemerktlich den Kopf und dachte sich wie kann man das trinken ich wäre bereits verbrannt!
Kim starrte weiterhin auf die Kaffetasse und man sah wie in Kim's Auge eine dicke Träne sich sammelte schlisslich war sie so aufgregt auf dem Weg nach Italien und das alles für umsonst.
"Tut mir leid zu hoeren, du hattest dich so sehr auf Italien und die sich daraus ergebenden Chancen gefreut."Sagte die Clearwater als wenn sie sah das sich eine Träne bildete in Kim's Augen.
Kim nickte nur und seuzte nur sie wollte jetzt nicht besonders merklich darüber sprechen weil sie das alles ziemlich mitgenommen hat.
Es war Stille.
Lange ruhige Stille.
Nichts,keim Klimpern einfach NICHTS.
Wenn Kim eins mochte den die Stille die entspannte sie sehr.
Aber anscheind fand es die junge Clearwater nicht soo sonderlich toll das es Stille gab.
So wurde die Stille durchbrochen:"Nun denn, dein Timing heute war wohl richtig und wenn du noch fertig werden willst mit deinem Umzug, sollten wir denke ich gehen.Ich fahr bei dir mit? Oder ist dein Auto schon vollgepackt mit Kisten."
,zwinkerte sie mit einem leichten Laecheln bevor sie fortsetzte, "Ich kann auch laufen und wir treffen uns bei Jared."
Kim war in dem Moment in Gedanken das sie er später merkte das jemand etwas sagte so antwortete sie schnell:"Joar heute war das Timing perfekt.Nöö Kisten sind noch zusammengefaltet.Laufen kommt nicht in Frage du fährst bei mir mit.Ich hasse es eh alleine irgentwo hinzufahren."
In diesem Moment klingelt Kim's Handy und sie stand auf und ging Richtung Tür und nahm dabei ab und sagte:"Jared?Leah ist so freundlich und hilft uns!Wir sind gleich da,ich fahre direkt zu meinem Haus sonst wär das Umweg.Bis gleich."
Kim liess Jared nicht zu Wort kommen wenn es Jared überhaupt war.
Sie kicherte vor sich hin bei der Vorstellung das es jemand anderes war der sich sonstwas dachte.
Kim drehte sich nochmal kurz um und sagte:"Leah das war Jared ich weis zwar nicht was er wollte aber er wird gleich zu meinem Haus fahren.Kommst du?"
Kim drehte sich wieder zur Tür und nahm ihre Jacke die sie schon die ganze Zeit in der Hand hatte aber ihr runterfiel wo das Telefon klingelte.



tbc: Jareds Haus
Kim Connweller
Kim Connweller
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Leah Clearwater So Feb 27, 2011 11:06 pm

Euphorie packte Leah fuer auchnur einen Bruchteil einer Sekunde, waehrend Kim aufgeregt gen Ausgang sprintete und ihr klingelndes Handy ergriff.

Mit einem Seufzer rapelte auch die junge Clearwater sich auf und folgte ihr Richtung Tuer. War das wirklich so eine gute Idee??...ein Umzug? Sie sollte sich auf die Suche nach ihrem Bruder begeben, er machte sich sicher schon Sorgen...aber andererseits, die Anderen waren ja laengst schonwieder zurueck und hatten ihm gesagt, dass alles in Ordnung war.

Im naechsten Moment bereits war sie mit Kim aus der Tuer und schloss ab. Sie ueberlegte kurz waehrend sie zu ihrem Auto schlenderten, doch ihr wollte nichts recht einfallen um die Stille zu brechen.
Mit einem eleganten Satz schwang sie sich auf die Beifahrerseite des kleinen Wagens und zurrte sich den Gurt fest. Eigentlich eine ueberfluessige Maßnahme, aber man musste ja nicht unbedingt jedem 24 Stunden am Tag unter die Nase reiben, dass man ein beinahe unzerstoerbarer , Vampire fressender Rießenwolf war...


tbc: Jareds & Kims Haus
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Sue Clearwater the first Fr März 04, 2011 11:36 pm

Cf: Strand von La Push

Sue ging die Straßen entlang von La Push die vom Strand zu Haus führen. Als sie nach Hause ankam ging sie die Veranda hoch und nahm mit ihren kalten Händel die Schlüssel heraus aus der Jackentasche. Sie schloss die Tür auf. Als sie herein trat rufte sie “Leah? Seth?”, aber es kam keine Antwort. Sie zog ihre Schuhe aus & die Jacke, die sie an den Hacken hing. Sue ging die Treppe hoch und an das Zimmer von Leah vorbei, sie schaute kurz rein und sah das der Rucksack auf dem Boden lag. Also ist sie aus Volterra zurück. Aber wo ist sie?, dachte Sue. Als sie in ihr Zimmer an kam machte sie ihren großen braunen Schrank auf und suchte etwas was sie jetzt anziehen könnte. Sie entschied sich für einen alten Jogging-Anzug. Sie band ihre Haare zusammen & ging die Treppe runter in die Küche. Es roch nach frischen Kaffee. Sie nahm sich zwei Eier aus dem alten Kühlschrank & machte sich ein Omelett.
Sue Clearwater the first
Sue Clearwater the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Haus der Clearwater's Empty Re: Haus der Clearwater's

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten