Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BdM - JULI JUBILÄUM

Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:53 am

BdM - JULI JUBILÄUM 30434110


Inhalt

1. Handlungszusammenfassungen
2. Demetri’s Blick ‘Hinter die Kulissen’
3. Alec’s Gedicht
4. Alec’s Briefe
5. Emily’s Parodie
6. Jessica’s Offgame Zusammenfassung
7. Embry’s Rätsel
8. Nessie’s Dank

Hier gehts zum Download!


Einleitung - Nessie

Und hier sind wir wieder und natürlich haben wir euch auch eine neue Ausgabe “Bild der Mythen” mitgebracht! Doch diesmal ist das Erscheinen unserer Zeitung etwas ganz besonderes. Wollt ihr wissen warum?!
Genau vor einem Jahr - also am 1. Juli 2009 - wurde die “Bild der Mythen” gegründet. Das bedeutet also, dass wir heute unser einjähriges Jubiläum feiern!! <3
Ist das nicht toll?! Und genau aus diesem Grund haben wir diesmal etwas ganz besonderes für euch. Wir haben den ’regulären’ Inhalt der Zeitung etwas verändert und ein bisschen was hinzugefügt um euch zum Einjährigen eine kleine Freude zu machen. So hat unser lieber Demetri statt seiner Horoskope einen Blick ‘Hinter die Kulissen’ geworfen und unser Alec hat für euch ein kleines Gedicht!
Doch damit nicht genug: Chelsea und ich werden von heute an jeden Monat ‘Kreativ Awards’ verleihen. Ausgezeichnet werden von uns die drei besten Icons, Banner , Wallpaper, Signaturen und ‘Das Beste vom Besten’. Also, es lohnt sich kreativ tätig zu werden, denn vielleicht bekommt ihr ja einen Preis. Des Weiteren wollte ich noch anmerken, dass Chelsea, die jeder Ausgabe ein wunderschönes Titelbild schenkt, dieses nun jeden Monat mit Charakteren aus dem RPG schmücken wird. Vielleicht seid ihr ja irgendwann mal auf dem Titelbild. xD
Doch da uns Alice und Renata leider verlassen mussten (*schnief*) treten auch zum ersten Mal 2 neue Redakteure in Erscheinung. Zum einen ist das unsere liebe Jessica die die Zeitung tatkräftig unterstützen wird, indem sie alle Neuigkeiten rund ums RPG, SM und die Twilight - Saga zusammenfasst. Und der 2. neue Redakteur bin ich. Im RPG verkörpere ich die kleine Tochter von Bella und Edward - Nessie. Ich werde jeden Monat die Einleitung, den Dank und mit Chelsea die ‘Kreativ Awards’ für euch schreiben bzw. verleihen.
Aber das nur am Rande...

Hiermit wünsche ich euch im Namen aller Redakteure viel Spaß beim Lesen unserer Jubiläumsausgabe!


Zuletzt von Die Clearwaters am Fr Jul 02, 2010 12:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:55 am

Monatszusammenfassung – Volturi & Wölfe in Volterra

Auch in den Monaten Mai & Juni ist einiges geschehen. Die Wölfe, die Volterra einen Besuch abgestattet hatten, blieben hartnäckig und brachten die beiden Wachen dazu, sie sogar zu ihren Meistern in den Thronsaal zu bringen. Ophelia war gerade tot, als auch schon die nächsten ankamen. Natürlich konnte man nur erwarten, dass die Stimmung unglaublich gereizt war. Die Wölfe bewegten sich auf sehr dünnem Eis. Die halbe Wache war anwesend und hörte gespannt der Debatte zu. Die Wölfe versuchten ihren Standpunkt deutlich zu machen. Den Volturi ging es nicht anders. Nur hatten sie den Heim-Vorteil. Eine lange Rede mit recht kurzem Sinn entstand. Und alles lief nur darauf heraus, dass die leichtsinnige und vielleicht auch etwas verzweifelte Wölfin Leah sich ein ‚Herz’ fasste und Aro ihre Gedanken offenbarte. Die Schockreaktion unter den Anwesenden war vorprogrammiert. Keiner wusste etwas mit der Situation anzufangen. Warum öffnete sich ein Feind vor dem Meister?! Allein Aro wusste es. Und er teilte es sogleich seinen beiden ‚Brüdern’ mit. Leah hatte die Absicht, die Cullens auszulöschen. Weil ihr Bruder sich auf einen dieser Blutsauger geprägt hatte. Mit dieser ewigen Verdammnis wollte und konnte sie unmöglich leben. Das ließ sie sich mit dem Feind verbrüdern. Marcus veranlasste sogleich, dass die Wölfe gemeinsam mit den Wachen den Saal verließen, damit die Meister sich mit Leah besprechen konnten. Und sie ließen alle in Unwissen.
Währenddessen geschah einiges im anliegenden Wald. Afton und Dora, die dem Trubel entkommen wollten, zeigten einander eine ganz andere Seite. Die sentimentale, traurige. Sie klagten über ihre Sorgen und Ängste. Renata traf derweil auf Felix und Santiago, der sein Gemach verlassen hatte, stieß auch bald auf sie.
Alexiel und Jessica, die zum Jagen nach draußen gegangen waren, sprachen sich ebenfalls aus. Der Krieger hatte die Absicht, Maria zu finden und zu töten. Zu viel Sorge hatte er, dass sie etwas seiner Gefährtin oder Charlotte antun könnte. Doch auch Jessica hatte ihre eigenen Pläne. Sie wollte nicht länger bei den Volturi bleiben. Sie vermisste ihre Eltern, ihre Freunde. Alles. Ein tiefes Gefühl drängte sie dazu, wieder nach Forks zurückzukehren. Auch wenn er es widerwillig tat, so stimmte Alexiel ein. Gemeinsam machten sich die beiden auf den Weg zu den Meistern, um ihnen ihren Plan kund zu tun.
Demetri, der inzwischen mit den Wölfen nach draußen gegangen war, ging jagen und besiegte die Alpträume seiner Vergangenheit für einen kurzen Augenblick. Kurz danach beschloss er, wieder zu seiner Gefährtin zu gehen.
Im Thronsaal war inzwischen ein Urteil gefallen. Jeder der Anwesenden war der Meinung, den Cullens mal wieder einen Besuch abstatten zu müssen. Denn allem Anschein nach, hatten sie ihr Gebiet nicht mehr unter Kontrolle. Schon wieder waren zwei Menschen dort verschwunden. Natürlich steckte hinter der oberflächlich noblen Absicht der königlichen Vampirfamilie eine viel sadistischere. Sie wollten Rache.
In Volterra ahnte man davon jedoch nichts. Kim, Collin und Jared gingen auf eine Sight-Seeing-Tour, anstatt sich der Suche nach Kims Eltern zu widmen, was sie eigentlich vorgehabt hatte. Doch an ihrer Entscheidung zu zweifeln, schien anscheinend keiner zu wagen. Kurz darauf trafen die drei auch schon wieder auf ihre Freunde. Dass Leah fehlte, fiel sofort auf und als sich dann auch noch Paul vor lauter Wut verwandelte, war klar, dass etwas Schreckliches hinter den Mauern der uralten Vampire geschehen sein musste. Nur den Grund dafür, den wollte noch keiner preisgeben.

Monatszusammenfassung Nomaden – Oil City

In dem sonst so stillen Örtchen Oil City war um diese Zeit viel los. Charlotte fand sich dort wieder und machte sich immer noch Gedanken über ihre Taten. Über die Sache mit Jasper und über Maria, und sie spürte die Wut, die jetzt in ihr Platz hatte. Sie wollte Rache an ihr nehmen, auch wenn sie nicht wusste, wie. Doch ihre Pläne mussten warten, denn Siobhan, Tia, Benjamin und Zafrina hatten sie bereits bemerkt. Sie sprachen einen Augenblick mit ihr und schließlich erkannte Tia sie wieder. Sie war damals auch eine Zeugin bei den Cullens gewesen. Doch die fröhliche Stimmung wurde zerstört, als Charlotte von dem Mord an Peter berichtete.
Sie wollte keine tröstenden Worte hören und entschuldigte sich zum Jagen. Dort schloss sie mit der Vergangenheit ab und verabschiedete sich endgültig von ihrem ehemaligen Gefährten.

Zusammenfassung Cullen

Nachdem es Emily langsam wieder besser ging, wollte sie natürlich alles über sich in Erfahrung bringen und löcherte ihren Cousin mit Fragen. Carlisle hatte dringend davon abgeraten, irgendetwas über Vampire und Gestaltenwandler zu erwähnen. So erzählte der junge Clearwater ihr von Sam, das er nicht mehr mit Leah, Seths Schwester zusammen war, sondern mit ihr und beide verlobt sind. Nach einiger Zeit kamen die Erinnerungen von Sam langsam wieder zurück, trotzdem blieb vieles noch im Dunkeln.
Als Seth ihr erklärte, das Leah, Sam, Paul, Collin, Jared und Kim gerade in Italien waren, war es mit der Ruhe im Wohnzimmer vorbei. Natürlich konnten sich Emmett, Nessie und die anderen Familienmitglieder sofort denken, dass mit Italien Volterra gemeint war. Die Stadt der Volturi. Sie waren nicht nur wütend darüber, dass sie nichts von den Reiseplänen erfahren hatten, sonder auch bestürzt, dass den Wölfen dort etwas passierte. Besonders Nessie nahm die Nachricht besonders mit und nach einigen heftigen Diskusionen verschwand sie traurig in ihr Zimmer. Alice folgte ihrer Nichte und versuchte sie zu trösten.
Emily traf all das wie ein Schock, da sie von all dem nichts wissen konnte, da ihr die Erinnerungen noch fehlten. Seth versuchte sie zu beruhigen, doch verschlimmerte die Lage damit noch mehr. Er machte Emmett und Edward Vorwürfe, in ihrer Gegenwart etwas auszuplaudern, was seine Cousine noch mehr verwirrte und ängstigen könnte. Besonders von Edward war er enttäuscht, hatte er doch ganz besonders von ihm ein wenig mehr Rücksicht erwartet. Bevor das Gespräch noch in Streitereien ausartete, ging Seth mit Emily auf den Arm nach oben in Edward altem Zimmer, um ihr dort ungestört zu reden. Dort erfuhr sie, dass die alten Legenden der Quileute wahr sind. Die Cullens waren Vampire und Paul, Sam, Seth und die anderen waren Gestaltenwandler, die sich in riesige Wölfe verwandeln können. Später schickte Seth eine SMS zu Embry nach Italien um Emily ihre Sorgen und Ängste – dass etwas passiert sein könnte – abzunehmen.

In der Zwischenzeit kamen die Denalis zusammen mit Garrett und Eleazar zu dem Cullen Anwesen und erkundigten sich sofort nach der Ursache des Blutgeruchs und wie es dem Menschen ginge. Als sie erfuhren das Emily, die Gefährtin des Rudelführers verletzt im Wald gefunden wurde, waren alle bestürzt und erkundigten sich nach ihr. Nessie hatte sich wieder aufgerappelt und kam wieder ins Wohnzimmer zurück, wo sie sich auch sogleich in die Arme Bellas warf. Sie unterhielten sich lange und Nessie vertrauerte ihr an, das sie hoffte, bald Jake wiederzusehen. Der wiederrum macht sich voller Sorge auf nach Forks, um die Cullens zu besuchen. Auf dem Weg dorthin, kollidierte er im Überschwang seiner Gefühle mit einem Baum.
Jasper hatte jedoch andere Sorgen. Musste er doch seiner großen Liebe Alice beweisen, dass der Ausrutscher mit Charlotte für ihn nichts bedeutet hatte und wie schuldig er sich seitdem fühlte. Er bat Edward sein Klavier zur Lichtung zu bringen und schrieb Alice einen Brief, mit der Bitte dorthin zu kommen. Auf der Lichtung angekommen, tanzte Jasper mit Alice im Klang von Edwards Klavierspiel und machte ihr im Anschluss ein rührendes Liebesgeständnis.
Auch Rosalie kam mit Angela von der Grizzly-Jagd zurück und gesellten sich nach einem kurzen Stopp im Badezimmer zu den anderen. Auch Seth und Emily kehrten zurück und der junge Clearwater ging sofort zu Angela. Noch etwas schüchtern unterhielten sie sich kurz und danach machte er sie und Emily miteinander bekannt. In dem Moment kam Embry Nachricht, dass bei ihnen alles in Ordnung sei. Alle waren mahr als erleichtert. Nessie hatte inzwischen, den leicht mitgenommenen Jake gewittert und stürmt ihn schon voller Vorfreude entgegen.
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:55 am

Hinter den Kulissen – Demetri spendet Antworten (for free)

Meine lieben Freunde und Mitspieler!

Es ist mal wieder soweit. Eine neue Ausgabe von ‚Bild der Mythen’ ist dran. Und dieses mal ist es etwas ganz Besonderes. Warum fragt ihr euch? Weil wir am 1. Juli unser einjähriges Jubiläum haben! Wie die Zeit vergeht Oo Das fällt nicht nur uns auf, oder?! Auch schon über ein Jahr lang RPG. Wirklich wundervoll, dass alles überlebt hat und immer noch wächst und gedeiht Very Happy
Nunja, ich bin schon fast seit dem Anfang der Zeitung dabei. Deswegen habe ich mir überlegt, mal etwas anderes, als die ewigen Horoskope zu machen. Keine Sorge, ich werde sie nicht komplett in die Schublade packen. Nur für diese Ausgabe. Denn für einen besonderen Anlass, braucht man auch einen besonderen Artikel. Und den will ich euch hiermit geben. Ich hatte die Idee, einen Frage-Antwort-Artikel zu schreiben. Und habe mir folgendes überlegt:

Jeder Gruppe, das heißt Administrator, Moderator und Redaktion, wird ein Interview mit 5 Fragen geschickt. Diese Fragen waren nicht etwa abgesprochen oder geplant, ich habe einfach gefragt, was mir in den Sinn gekommen ist. Und nun wurden wir mit sehr ausführlichen Antworten belohnt (:
Doch damit nicht genug! Ich habe außerdem an ausgewählte RPGler eine PM geschrieben in der ich sie dazu aufgefordert habe, mir Fragen zu schicken, die sie an die Moderatoren, Admins und Redakteure haben, die ich dann beantworten werde – oder die Antworten recherchiere.
Auch hier habe ich die ein oder andere sehr interessante Frage bekommen, auf die ich selbst nicht unbedingt gekommen wäre.
Also meine Lieben! Hier das Endprodukt meiner Idee. Hope you’ll like it!


Interview mit dem Team

Leah C. aus L.P. – gerade zu Besuch bei dem Interviewpartner – antwortete:

1. Wie kamst du auf die Idee, ein RolePlayingGame zu gründen?

- Also *meine* Idee wars ja garnicht! Ich hatte sicherlich schon mit dem Gedanken gespielt, ein TwilightRPG aufzumachen, aber Twilight ist ein sehr schwieriges Rollenspiel-Genre da sich eigentlich recht "wenig" machen laesst...vor allem bestehen eben bereits feste Charaktere die es zu besetzen gilt! Nimmt man eine Art "ParallelUniversum" und sagt, dass man einfach nur frei erfundene Charaktere spielt, wo bleibt denn da das Twilight-Feeling? Also muss man sich an die Originale halten, was wiederum natuerlich die Groeße des RPGs einschraenkt, da es eben nur so und soviele Rollen zu besetzen gibt....dann ergeben sich eben auch wieder Schwierigkeiten, in solch einem Universum einen fuer *alle* User spannenden Handlungsstrang zu entwickeln, der jeden beschaeftigt haelt aber auch trotzdem ermoeglicht, dass nicht immer alle auf einem Haufen posten muessen....und abgesehen davon ist es ohnehin beinahe unmoeglich, ein Forum *alleine* auf die Beine zu stellen, alleine was den Aufbau angeht, geschweigedenn die "Instandhaltung" < das alles nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch die ich alleine niemals aufbringen koennte...summasummarum hab ich diese Idee also niemals weiter ausgebaut....
Umso gluecklicher war ich natuerlich, als nur wenige Tage nach meiner Registrierung im Bloodbank ein kleiner, mir damals noch unbekannter User irgendwo im SpamArea ein Topic aufmacht mit einer Rundfrage, ob nicht jemand Lust auf ein Rollenspiel haette! Very Happy
Da war also ploetzlich jemand, der von sich aus ein RPG starten wollte (Leute ueberreden zu wollen, dir mit dem Aufbau eines Forums zu helfen, ist immer schlecht, da diese dann relativ leicht einfach wieder abspringen...), dann kamen auchnoch eine ganze Hand voll anderer total neuer und unerfahrener FBbler dazu die alle total hin und weg von der Idee waren und da dachte ich mir "Prima! Besser gehts ja garnicht!" fg
Und im Nachhinein war es fuer mich durchaus von Vorteil, dass uns FBb damals nicht erlaubt hat, innerhalb ihres Forums zu spielen < denn dadurch hatte ich die Moeglichkeit, fuer Lion ein kleines "Einsteigerforum" zu basteln und mich so mehr als eigentlich geplant in die gesamte Aktion "Rollenspiel-Gruendung" zu involvieren! Und wie es der Zufall so will haben wir uns auchnoch *davor* die beiden ClearwaterGeschwister als Charaktere ausgesucht fg

2. Warst du dir eigentlich im Klaren, wie viel Arbeit dahinter steckt? Immerhin erfordert das schon ziemlich viel an Aufmerksamkeit.

- Voll und ganz...nach 6 oder 7 Jahren RPG Erfahrung hat man viel miterlebt, ich war in einigen RPGs die ebenso bereits Jahre exisitert hatten, andere hab ich begleitet bis zu ihrem letzten Atemzug, wobei die "Lebensdauer" hier nur bei einigen Monaten lag...ich weiss noch, so vor 8 Jahren gab es *kaum* ForenRollenspiele im Internet. Die ersten paar wurden langsam langsam aus dem Boden gestampft und zu jedem Film/Genre etc gab es vielleicht hoechstens *eins*, wenn ueberhaupt...heute ist es im Vergleich dazu viel viel schwieriger, ueberhaupt ein RPG am Leben zu erhalten, weil einfach die Konkurrenz so groß ist. Laeuft es einmal nicht so gut, springt man eben ab und geht zum naechsten Forum, so einfach...von dem her muss man noch *mehr* Arbeit und Zeit in so ein Rollenspiel stecken als es ohnehin noetig ist....umso besser, wenn man ein gutes Team hat und User auf die man sich verlassen kann und die alle an einem Strang ziehen!

3. Warum hast du gerade *diesen* Charakter ausgewählt? Leah & Seth, das Geschwisterpärchen. Hat das eine besondere Bedeutung? Immerhin hätte man auch … Aro & Caius nehmen können (:

- Das war, ehrlich gesagt, reiner Zufall! Ich weiss aus Erfahrung, dass ich maennliche Charaktere absolut *schlecht* spiele...ich brauche einfach immer etwas Weibliches. Und als Lion damals im FBb das Topic eroeffnet hat und sich jeder einen Charakter aussuchen durfte, war ich einfach einen Tag zu spaet dran < ausser Leah waren alle weiblichen "Hauptrollen" bereits vergeben (einen Volturi wollte ich eigentlich nicht spielen weil mir boese nicht sogut liegt) und da hab ich mich eben fuer Leah entschieden ^^ Zum Zeitpunkt meiner "Rollenauswahl" hatte ich auch noch keine Aufgaben wie "Forums-Aufbau" oder so...das mir die Ehre als ZweitAdmin zuteil wurde und der ErstAdmin von meinem Bruederchen besetzt wird, ist einfach nur Schicksal fg

4. Was tust du, wenn du nicht gerade mit deinen Schäfchen im Forum zu tun hast? Bist du genauso, wie jeder Mensch auch, oder ist da irgendetwas, was dich wirklich ausmacht?

- Hm...also abgesehen von der Zeit die ich im Forum verbringe arbeite ich seeehr viel und lange, deswegen haelt sich meine Freizeit eigentlich immer begrenzt *hust* Aber davon ab bin ich eigentlich mehr so der "Loner" < ich brauche keine ganze Menschenschar um mich oder rufe gleich 10 Freunde an wenn ich mal Zeit habe...ich geh gern hier und da mal mit meinen besten Freunden einkaufen, ins Kino oder Kaffee trinken, ansonsten genieße ich aber auch die Zeit, die ich fuer mich selbst habe (und natuerlich mit meiner Ratte Zero love1 Eigentlich immer mache ich irgendetwas kreatives < ich zeichne viel, ob nun mit Papier und Bleistift oder am Laptop, Bildbearbeitungen...und ich spiele Gitarre < alles Sachen, da ich lieber alleine mache ^^
Ein weiteres großes Laster, fuer das ich jedoch eigentlich immer Freunde einlade, ist die Wii! Ich war schon immer großer Nintendo-Fan.....

5. Eine ziemlich wichtige Frage, wie ich finde, kommt jetzt. Mich persönlich interessiert es brennend. Warum nur? Warum hast du/habt ihr euch für diese drei Moderatoren entschieden? Vorher war es ja noch der alte Caius gewesen. Jetzt scheint sich die Gruppe wunderbar zusammengeschlossen zu haben. Wie also kamt ihr auf Alice, Demetri und Emmett? Und glaubt ihr, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist?!

- Nach einer Zeit wurde Seth und mir die Arbeit einfach zuviel. Wir konnten nichtmehr alle User im Ueberblick behalten, die "Verschwunden"-Rate ist rapide angestiegen und wir haben immer oefter den Anschluss verloren, wer ingame wo ist, was gerade macht und wer ueberhaupt noch da ist. In einem Forum in dem doch sehr viele juengere Schreiber unterwegs sind ist es aber sehr wichtig, den Ueberblick nicht zu verlieren, damit nichts aus dem Ruder laeuft! Aus diesem Grund haben wir lange debatiert und sind eben zu dem Entschluss gekommen, das wir doch noch Hilfe brauchen...Seth und ich arbeiten beide, deswegen sind wir auch manchmal beide Reallife ziemlich eingespannt.
Wir haben damals einfach nur User gesucht, die schon relativ lange dabei sind bzw uns eben schon relativ lange treu sind, die gute Rollenspieler sind, sich mit den anderen Usern gut verstehen und regelmaessig bzw auch relativ lange hier sind bzw sowieso schon viel Zeit im Forum verbringen. Dazu kam noch, dass wir aus jeder Spielergruppe einen Vertreter wollten, abgesehen von den Woelfen natuerlich.
Die Entscheidung viel uns mehr als schwer, denn vor allem die Cullens (merkwuerdiger Weise) und die Nomanden hatten (bzw haben) eine sehr große Kommen- und Gehen-Rate...und wir wollten auf alle Faelle User als Moderatoren wissen, auf die wir uns auch verlassen koennen und die nicht morgen wieder verschwunden sind oder ihre "Macht" ausnutzen und uns das Forum auf den Kopf stellen.
Fuer die Nomaden hatten wir ja Anfangs eigentlich auch keinen Moderator, weil einfach niemand da war der die oben genannten Kriterien wirklich erfuellte. Niemand war bereits fuer einen laengeren Zeitraum da, und wenn doch, dann hatte diejenige Person einfach nicht die noetige Zeit um den Posten zu uebernehmen. Bei den Volturi wieder war das Problem, dass diese zu diesem Zeitpunkt eine seeehr große Wachstumsrate hatten und beinahe zu explodieren drohten, da schien uns *ein* Moderator einfach zu wenig.
Summasummarum, dass waren alles Sachen, die wir uns bei unserer damaligen Entscheidung ueberlegt haben! ^^ Und die dann auch letztendlich von Alice, Demi und Caius erfuellt wurden bzw von ersteren Beiden ja immernoch erfuellt werden :) Die ganze Zeit ueber haben wir alle anderen im Auge behalten da wir ja immernoch einen Mod fuer unsere Nomaden gesucht haben....und da mussten wir bei Emmett eigentlich garnichtmehr lange ueberlegen fg zwinker

Seth C. aus L.P. antwortete auf die Fragen:

1. Wie kamst du auf die Idee, ein RolePlayingGame zu gründen?

- Alsooo das war eigentlich ne total spontane Idee.
Einige Wochen zuvor habe ich mich einem Fantasy RPG angeschlossen, bei dem man sich Charas selbst ausdenken kann. Mein erstes Rollenspiel überhaupt. Im Vergleich zu unserem FBb-RPG hier war das echt Kinderkram lol. Da hatte man nicht mehrere Räume oder Orte zur Verfügung. Man hat eben in seinem Post ganz oben geschrieben wo man gerade ist und mit wem und dann hat man losgelegt. Allerdings hat man da höchstens fünf Zeilen oder so geschrieben XD

Naja, irgendwann hab ich mir irgendwas Anspruchsvolleres gewünscht. In dem RPG war ich die Älteste und das hat man eindeutig gemerkt ^^“
Wie es der Zufall will, war ich gerade zu dieser Zeit mal wieder in Twilight-Laune. Also hab ich mir gedacht „Hey! Man könnte ja ein Twilight-RPG machen!“.
Das war also wirklich Zufall, hätte ich mich zu dieser Zeit mehr mit Harry Potter beschäftigt, wäre ich wohl auf die Idee gekommen mich an einem Harry Potter RPG zu beteiligen zwinker

Ja, ganz Recht. Ich habe nicht geplant ein eigenes RPG zu gründen. Ich dachte mir, ForksBloodbank ist ein großes, bekanntes Forum. Also fragen wir doch da mal nach, wer Lust auf ein Twilight-RPG hat. Dann hab ich da einen Thread eröffnet und dann kam eines zum anderen. Und ich muss sagen, ich bin sehr froh über die Entwicklung. Diese Seite gemeinsam mit meinem Schwesterchen zu leiten ist für mich wirklich das Größte und es macht riesen Spaß!

2. Warst du dir eigentlich im Klaren, wie viel Arbeit dahinter steckt? Immerhin erfordert das schon ziemlich viel an Aufmerksamkeit.

- Ehm… jain. Also wie gesagt, es ist überhaupt mein zweites RPG an dem ich beteiligt bin und das erste war wie ich schon erwähnte keinesfalls so anspruchsvoll wie dieses. Es gab keine Regeln und man konnte tun u machen, was man wollte. Von daher hatte ich wirklich keine Ahnung, was auf mich als Admin einlassen würde. Ich hab mir schon gedacht, dass ich viel Zeit dafür investieren muss, aber ich würde lügen, wenn ich von Anfang an alles so gut im Griff gehabt hätte wie heute zwinker Gerade die ersten Wochen war ich immer wieder etwas verunsichert, gerade was Entscheidungen Rund ums RPG angeht. Da war ich wirklich froh Leah an meiner Seite zu haben. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert. Ich hab sehr viel von meinem großen Schwesterchen gelernt und fühle mich jetzt einfach in allem sicher ^^ Auch durch das immerzu positive Feedback von meinen lieben „Schäfchen“ zwinker
Ups… ich bin etwas abgeschweift, kann das sein *hüstel*
Zurück zur Fragestellung. Am Anfang war ich nicht ganz so darauf gefasst, was mich erwarten würde und ja, es erfordert wirklich viel Aufmerksamkeit – aber es lohnt sich!!! zwinker

3. Warum hast du gerade *diesen* Charakter ausgewählt? Leah & Seth, das Geschwisterpärchen. Hat das eine besondere Bedeutung? Immerhin hätte man auch … Aro & Caius nehmen können (:

- Lol das ist allerdings schon recht witzig. Also für mich war von Anfang an klar, dass ich Seth Clearwater spielen möchte. Ich habe mich einfach in seine ganze Art verliebt. Ich liebe so kleine, quirrliche Jungs die etwas naiv und immer gut drauf sind XD (Das passt so gut zu mir).
TrinC. hat sich dann bei mir gemeldet, das sie gerne die Rolle der Leah übernehmen möchte und erst im Nachhinein, hat es sich ergeben das wir die Seite gemeinsam aufgebaut haben. War also nur reiner Zufall, das ihr heute die zwei Clearwaters als Chefchen habt zwinker
Ich finde es aber richtig toll!!! ^^

4. Was tust du, wenn du nicht gerade mit deinen Schäfchen im Forum zu tun hast? Bist du genauso, wie jeder Mensch auch, oder ist da irgendetwas, was dich wirklich ausmacht?

- Naja also ich springe eben von Klippen, verwandel mich ab und zu in nen riesen Wolf und so…
Tja Pustekuchen. Schön wärs XD (Jaha, ich wäre gern ein Wolf ^^).
Also, wenn ich nicht gerade mit euch allen im RPG rumwusel, bin ich entweder auf der Arbeit oder mit Familie u Freunden beschäftigt zwinker
Zu meiner Familie gehören natürlich meine Eltern, Fil u der Freund meiner Mum.
Nicht zu vergessen mein Hund, meine Katze, mein Hase, mein Meerschwein u die drei Wüstenrennmäuse von Fil *ggg* Ich Liebe Tiere *schwärm*
Ansonten wisst ihr ja dass ich Japan, Anime u Mangas ganz toll finde!!! Hm… was gibt’s sonst noch… Also früher habe ich viiieeeel mehr gezeichnet, leider is das seit dem ich arbeite nicht mehr so ._.“ Ich singe auch sehr gerne! Karaoke-Bars sind toll XD Tja u dann zocke ich noch sehr gerne! Ich hab *alle* Spielkonsolen außer die X-Box XDDD (Nein, reich bin ich nicht!) Ich kann ja au nix dafür… Da kommen immer Games raus, die mich interessieren u dann *muss* ich mir ja auch die passende Konsole dazu kaufen ne XD Is ja logisch.
Ja, ihr seht es gibt auch für die Admins noch ein Leben außerhalb des RPG’s zwinker (Man mag es kaum glauben).

5. Eine ziemlich wichtige Frage, wie ich finde, kommt jetzt. Mich persönlich interessiert es brennend. Warum nur? Warum hast du/habt ihr euch für diese drei Moderatoren entschieden? Vorher war es ja noch der alte Caius gewesen. Jetzt scheint sich die Gruppe wunderbar zusammengeschlossen zu haben. Wie also kamt ihr auf Alice, Demetri und Emmett? Und glaubt ihr, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist?!

- Diese Frage lässt sich auch ganz einfach erklären ^^
Es gibt da schon gewisse Kriterien die bei der Wahl von Moderatoren wichtig sind.
Wir haben Leute gesucht auf die wir uns verlassen können und denen wir voll vertrauen.
Natürlich müssen es auch Menschen sein, die oft hier sind und einen guten Überblick über alles haben.
Außerdem sollten sie schon eine längere Zeit im Forum angemeldet sein, um zu wissen wie der Hase läuft zwinker
All diese Punkte treffen auf Alice, Demetri und Emmett zu.
Abgesehen davon sind die drei allgemein sehr beliebt im RPG :)

Letztendlich haben wir uns für drei Moderatoren entschieden, weil wir für jede Spielergruppe hier jemanden brauchen der den Überblick behält. Alice für die Cullens, Demetri für die Volturi und Emmett für die Nomaden.
Die Wölfe haben ja Leah und ich ganz gut im Griff, aber unsere Augen sind eben nicht überall.
Je größer die Userzahl wird, desto mehr Unterstützung brauchen wir natürlich.
Ich denke, dass ich auch in Namen von Leah spreche, wenn ich sage dass wir mit unserer Entscheidung die drei als Moderatoren zu wählen, die richtige Entscheidung getroffen haben.
Wir sind ein super Team und ergänzen uns wunderbar gegenseitig.
Ich bin stolz auf unsere Moderatoren und auf die Arbeit die sie leisten.
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe unser Team bleibt noch lange, lange Zeit bestehen!!!

Emmett C. aus F. beantwortete die Fragen von Demetri V. aus V. :

1. Eine allseits beliebte Frage. Warum hast du dich für Emmett entschieden? Alle wissen, wie begehrenswert Kellan ist. Aber ist da noch mehr, weswegen du genau *diese* Gurke haben wolltest & sie jetzt nicht mehr hergibst? Du brichst viele Mädchenherzen damit

- Für wie oberflächlich hältst du mich, Schätzchen? Selbstverständlich habe ich mich nicht nur für Emmett entschieden, weil er ein heißer Feger ist Very Happy Aber okay: Emmett war schon *immer* mein Lieblings-Charakter. Ich denke ich hatte wirklich eine Menge Glück, dass es frei war. Vielleicht war es auch … Schicksal ;D Ich denke um mit ganzem Herzen und voller Seele in einem RPG mitzuwirken, muss man seinen Chara auch lieben. Und für mich gab es von vorne herein niemanden anderen. Emmett oder keiner!
Ich glaube wir zwei passen auch sehr gut zusammen. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen jemand zu spielen der immer schlecht drauf ist! Emmetts Persönlichkeit ist dann wirklich schon eher mein Ding! (:
Und JA, ich gebe ihn auch nie mehr her: Meiner! xD


2. Warum hast du den Job als Moderator angenommen? Was findest du so ‚reizvoll’ daran?

- Ich denke das reizvollste an meinem ‚Job’ ist eigentlich mit einem so wundervollen Team zusammen zu arbeiten. Ich hab schon ein bisschen ‚Foren Erfahrung’ und es wirklich nicht üblich, dass sich ein kleiner Haufen Chaoten so ins Zeug legt um die User zu beschäftigen & das Forum am leben zu erhalten! Natürlich ist es auch sehr schön, dass in einen so ein Vertrauen gesetzt wird! Und auch wenn wir fünf manchmal alle halb den Kopf verlieren, haben wir trotzdem immer eine Menge Spaß – und das macht für mich den Reiz aus!

3. Wir sind im RPG ja eigentlich schon so etwas wie eine kleine, glückliche Familie. Und trotz mancher Schwierigkeiten läuft es rund. Warum ist das RPG für dich so einzigartig? Ist es das für dich überhaupt?

- Für mich ist das RPG auf jeden Fall einzigartig! Ich freue mich jeden Tag wieder hier online kommen zu können & es wirklich schon ein wichtiges ‚Lebensinhalt’ für mich geworden! Ich denke unseren lieben und wunderschönen User machen dieses RPG so einzigartig. Wir sind wirklich schon alle zu einer kleinen Familie geworden & das ist es auch was unser Forum aus macht!

4. Du hast doch sicherlich eine Familie. Okay, ich weiß, dass du sie hast^^ Mehrere Schwestern, Eltern, wie das eben so üblich ist. Sie wissen doch sicherlich, dass du hier im RPG bist. Was denken sie denn dazu? Nervt es sie oder stehen sie hinter deiner Begeisterung?

- Leider stehen sie nicht wirklich hinter meiner Begeisterung. Mein Vater weiß gar nicht von diesem RPG, was auch besser ist, weil er es eh für verschwendete Zeit halten würde. Meine Mama findet das ich zu viel Zeit hier investiere. Stellenweise kann ich das natürlich verstehen, da Schule natürlich super wichtig ist. Aber eigentlich ist meine Mama sehr nachsichtig mit mir, sie weiß das mit dieses Forum wichtig ist und dann hat sich auch dann und wann eine Engelsgeduld mit mir! Meine Zwillingsschwester findet es eigentlich nicht so schlecht, sie wollte ja auch mal hier mitmachen. Meine andere große Schwester findet es ein bisschen ‚lächerlich’. Sie hat mal während ich einen Post geschrieben habe, bei mir über die Schulter geguckt und hat sich als nur weggeschmissen vor lachen. Also das ganze scheint nicht so ihr Ding zu sein. Aber ihnen muss es ja auch nicht gefallen Wink Aber ansonsten sind sie einen wundervolle Familie & ich liebe sie sehr, nicht das ihr jetzt schlecht über sie denkt ;D

5. Nun mal was zu den Usern. Du hast ja ein paar von uns schon getroffen, triffst manche bald wieder und lernst neue User kennen. Jeden Tag sieht man neue Gesichter, oder auch alte. Was denkst du zu den Usern insgesamt?

- Ich halte natürlich *sehr* viel von den Usern! Natürlich hat man mit manchen mehr und mit manchen auch wieder weniger zu tun, aber hier sind alle furchtbar freundlich & alle halten zusammen! Ich freue mich jetzt schon unheimlich, viele von euch persönlich kennen zu lerne (oder wieder zu treffen) Denn einige von euch seid Freunde für mich geworden & mir furchtbar wichtig! So guys – they rock!

Embry C. aus L.P. antwortete auf meine Fragen:

1. Du bist im RPG. Was schon einiges an Zeit kostet. Und jetzt auch noch in der Redaktion. Ein weiterer Punkt, ein paar Minuten weniger am Tag. Warum nimmst du diese Arbeit auf dich? ‚Nur’ weil es Spaß macht?

- Hm ja, eigentlich nur, weil es Spaß macht! Ich mag RPGs einfach und übernehme auch sehr gerne wichtige Rollen, eben wie Chefredakteur oder so etwas :) Ich könnte mir mein Leben gar nicht mehr ohne vorstellen, auch wenn ich ab und zu manchmal in einem Loch versinke, wo ich mich gerne überall abmelden möchte. Einmal hab ich das auch gemacht und nach ein paar Monaten habe ich das so bereut, dass ich mich überall wieder angemeldet habe :)

2. Woher kommen deine Ideen für die Artikel und deine Posts?

- Das ist eine gute Frage. Wenn ich schreibe, dann schreibe ich einfach. Mir kommen die ganzen Ideen und so immer wenn ich alles gleich schreibe. Ich mache mir selten vorher Gedanken, was ich jetzt in meinen Post reinschreiben will. Es kommt einfach und genau so übertrage ich es auch ins Forum. Manchmal passiert es dann aber auch, dass ich aus Versehen einen Post lösche und die zweiten werden nie so gut, wie die ersten, weil ich da einfach meine Ideen nicht mehr so perfekt rüberbringen kann. Ich habe sie schon einmal perfekt ausgearbeitet und genau so wiedergeben kann ich sie nicht mehr. Das ist dann schon sehr ärgerlich.

3. Du warst bei der Gründung der Zeitung dabei. Das ist schon ein ganzes Jahr her. Verschwindet da nicht manchmal die Motivation für alles?

- Was? Ich war bei der Gründung dabei? Hm, ich glaube, da muss ich noch mal nachschauen Very Happy Meiner Meinung nach, war ich es eben nicht Very Happy
Okay, also ich bin einen Tag zu spät gekommen. Durch meine Neugierde hatte ich einfach den Drang etwas zu tun und da ich Rätsel sowieso immer in meiner Tageszeitung mach, meinte das bis dahin bestehende Team einfach, ich solle Rätsel machen.

Die Motivation schwindet? Hm nee, irgendwie nicht. Es wird nur witziger. Irgendjemand hat immer andere Ideen und jetzt wird das ganze auch etwas anders, ich sehe es von einem anderen Blickwinkel. Nicht mehr nur derjenige, der alles tut, was der Chef sagt. Nein, jetzt darf ich auch mal anschaffen. Har har Very Happy

4. Wer kam auf die Idee mit der Zeitung? Und wie kamt ihr da überhaupt draus. Kurz: Wie ist das alles entstanden?

- Oh je, jetzt zwingst du mich aber wirklich, ins alte Forum zu schauen.
Alsooo, Jane, die ähm erste, glaub ich, hats erfunden! Also ich kam die Idee. Alec war dabei… Sie haben ähm über ähm die Bild-Zeitung abgelästert. Zusammen mit Alice der frag-mich-wie-vielten Wink und Chelsea, der frag-mich-auch-wie-vielten Very Happy . Ha, auf was für Ideen man da so kommt Very Happy Irgendwann kam Renata noch dazu… Ich les mir das jetzt nicht alles durch. Ich weiß nur, dass ich dazugekommen bin, weil ich ganz lieb gefragt hab Very Happy Das muss ich auch noch mal kurz suchen Very Happy
Ah, noch etwas interessantes: Nicht nur unsere RPG-Zeitung hat genau am 1. Juli Geburtstag sondern auch der liebe Demi! Was für eine Überraschung!
Oh Gott, was war ich für ein Spammer Very Happy über 2000 Beiträge im alten Forum und da soll ich was finden. Oh je.
Zu meinem Hinzukommen, tja, das finde ich nicht *am kopf kratz* Ah, doch gefunden.
Also ja. Interessiert aber wahrscheinlich sowieso keinen Very Happy Dafür hab ich schon viel zu viel geschrieben

5. Als Twilight-Suchti steht man zwar nicht alleine da, aber ich kann mir vorstellen, dass es manche gibt, die das weniger toll finden. Gibt es solche Menschen in deinem Umfeld, die Twilight oder gar RPG’s im Allgemeinen ablehnen? Und wenn ja: Gibt es da sehr extreme Fälle? Wie stehst du zu solchen ‚Hass-Einstellungen’?

- Ehm, ich mag Twilight? Mist, ich glaub, ich bin auf dem falschen Forum Very Happy
Nein, ganz im Ernst. Inzwischen finde ich Twilight auch nicht mehr soo prickelnd. Es ist einfach ausgelutscht. Nicht nur von mir selbst, sondern auch von der Presse und so weiter und so weiter. Deswegen kann ich Leute, die Twilight hassen, auch auf einem gewissen Level verstehen.
Zu RPG-Hassern. Mon Dieu. Wem es gefällt, der machts, wem es nicht gefällt, der hat normalerweise keine Ahnung davon.
Ich kenne sehr wenige Leute, die auf Anhieb gesagt haben ‚Ja, ich mach auch RPG’ wenn ich von meinen Hobbies rede. Also RPG-Hasser kenne ich wirklich absolut niemanden!


Frage-Antwort-Spiel zwischen Usern & mir

Meister Aro V. aus V. fragte die Admins:

Ich wollte von Leah und Seth wissen, wie sie eigentlich auf die Idee gekommen sind ein RPG über Twilight zu machen. Also, dass sie Twilight Fans sind, ist klar. Aber warum ein RPG.

Außerdem würde es mich interessieren wie es für die beiden ist, zu sehen, dass das RPG sich solche Beliebtheit erfreut. Wie es stetig wächst und wächst...

Lieber Aro!
Danke erst einmal für deine beiden Fragen. Die erste siehst du ja schon im Interview mit den beiden beantwortet. Zu der zweiten habe ich beide einfach noch einmal angeschrieben und sie gefragt. Hier die Antwort:

Also das war ja am Anfang so ne winzig kleine Idee, keiner hatte eine Ahnung was da eigentlich auf einen zukommt, wir hatten kein Forum, keinen Platz (da FBb uns ja nicht in ihrem Forum "spammen" lassen wollte), aber ne gaaanze Hand voll absolut motivierter (planloser) User. Wir hatten natürlich auch unsere Startprobleme, aber die haben wir erfolgreich überwunden und Stück für Stück ist das RPG mehr gewachsen! Wir haben uns durchgesetzt und in den letzten Monaten gut gemausert! Wir halten stetig eine bestimmte Zahl an RPGlern was sehr toll ist und uns natürlich freut!!!
Es ist immer wieder schön zu wissen das eine große Zahl von "Oldies" noch bei uns ist und hinter uns steht.
Genauso schön ist es aber auch, immer wieder neue Gesichter zu sehen die sich unserer kleinen Gruppe anschlißen!
Wir freuen uns über jeden neuen User, als ob es der erste wäre!
Prinzipiell ist sowas irgendwie schwer zu "beschreiben".Aber wir stecken jede einzelne Stunde unserer Freizeit *gerne* in das Forum wenn wir sehen, wie viele dort Spaß haben, wie toll dort gepostet wird und vor allem was für Freundschaften sich dadurch entwickelt haben!
Für uns ist das eben auch ein Zeichen, das sich die viele Arbeit wirklich lohnt! Und das ist es wirklich wert!

Felix V., ebenfalls aus V. fragte:

An die Admins:
Seth und Leah, ich wollte euch schon immer mal fragen wie ihr überhaupt auf die Idee gekommen seit ein RPG zu gründen? Wie viele Sunden investiert ihr täglich?

Die erste Frage – sehr häufig gestellt – siehst du im Interview. Die zweite kann ich denke ich beantworten, ich sehe die beiden ja eigentlich immer, wenn sie online sind Wink
So pauschal kann man das eigentlich gar nicht sagen, wie viel Zeit investiert wird. Es kommt ja auch immer darauf an, wie viel man außerhalb des RPG’s zu tun hat. Aber die beiden geben sich sehr viel Mühe, das RPG zu leiten, wie man sieht. Und trotz Arbeit, sieht man sie eigentlich jeden Tag hier online. Ich denke mal, alles zu verwalten, ist viel Zeitaufwand. Indirekt ist deine Frage mit Frage 2 des Interviews beantwortet. Wink

An die Mods:
Habt ihr drei jeder einzelne Aufgabenbereiche die ihr zu erfüllen habt und wie viel Zeit investiert ihr täglich als Moderator?

Also es ist so, dass wir drei für unterschiedliche Gruppen zuständig sind. Emmett für die Nomaden, Alice für die Cullens und ich für die Volturi. Jedoch arbeiten wir drei alle mit Leah & Seth zusammen, schauen nach den Usern, wann sie zuletzt gepostet haben und haben eigentlich einen guten Überblick über das ganze RPG. Manchmal muss derjenige, der für seine Gruppe zuständig ist, sagen, wenn etwas in einem Post nicht in Ordnung ist, und wir alle schauen drüber, aber generell vermischt sich das alles ziemlich. Vor allem, weil wir 3 Moderatoren ja sehr aktiv sind & auch sehr viel mitbekommen.

An die Redaktion:
Demetri, da du von Anfang an dabei warst, ist diese Frage wahrscheinlich eher an dich gerichtet: Wie kamt ihr auf die Idee eine *Zeitung* zu gründen?

Ich muss dich enttäuschen, ich war nicht von Anfang an dabei. Ich bin erst einen Tag später dazugekommen. Ich weiß allerdings, wie das alles abgelaufen ist. (Du kannst es eigentlich im Interview mit Embry nachlesen Wink ) Das alles hat sich noch im alten Forum abgespielt. Damals haben die alte Jane, Alice und Chelsea sich über die Bild-Zeitung lustig gemacht. Es gab sehr viel Gerede im Sinnfrei. Irgendwann kamen sie auf die Idee, eine Zeitung für das RPG zu gründen und sie haben nach einem Namen gesucht. Ein Tag danach bin ich auch ins Sinnfrei gekommen & wir haben uns für ‚Bild der Mythen’ entschieden. Da war die erste Renata glaube ich auch dabei. Und seitdem läuft das alles hier (:


Die Nomadin Kate D. aus … erm … D. schrieb:

1.Wieso habt ihr euch, an die Redaktion gerichtet, genau für diesen Bereich entschieden?

Das ist eigentlich eine sehr gute Frage. Irgendwie haben wir lange im Sinnfrei überlegt. Embry wollte sofort die Rätsel machen & da die alte Jane die Idee hatte, wurde sie gleich zur Chefredakteurin gekürt xD Alec, als ihr Bruder, kam irgendwie dann auch an die Stelle des Co-Chefs Very Happy Ich persönlich wollte eigentlich schon *immer* mal Horoskope schreiben. Ich wollte glaube ich mir selbst mal beweisen, dass das alles ziemlicher Bullshit ist, was die ganzen Teen-Trends-Magazines so hervorbringen & es ganz und gar nicht auf irgendwelchen Wissenschaften beruht^^ Die alte Renata hat zuerst Dr. Rena gewählt, als Parodie an Dr. Sommer in der Bravo. Weil es einfach sehr … amüsant ist, wenn man so manche Artikel der Jugendlichen ließt, die dorthin schreiben…
Unsere Alice hat sich dann kurzerhand für Dank & Inhalt entschieden. Chelsea, die ja – wie wir alle wissen – super im Artlern ist, wollte das Titelbild machen.
Tja, irgendwann sind wir dann immer weniger geworden. Jane hat ganz aufgehört, Renata ebenfalls, Alice musste den Posten aufgrund von Zeitmangels abgeben. Für eine kurze Zeit war auch unser Embry weg. Tja, was sollten wir machen? Ein neuer Chefredakteur musste her. Da passte es super, dass Embry alias Kenai wieder zu uns zurückgekehrt war. Er hat seine Rätsel behalten, aber wacht jetzt über uns Very Happy
Emily kam noch nachträglich dazu und sie schreibt Aro’s Tagebuch. Warum, das weiß ich selbst nicht so genau. Aber wir wissen alle, dass sie das super macht (:
Alec, der nicht immer nur Korrekturlesen wollte, hat sich dann dafür entschieden, eine andere Seite von sich zu zeigen & erweckte seine wundervollen Briefe zum Leben. Und was unsere beiden ‚Neulinge’ der Redaktion – Jessica & Nessie – machen, das siehst du noch früh genug Wink

2.Wie kamt ihr überhaupt auf die Idee "Bild der Mythen" zum Leben erwecken lassen?

Jahaa. Soll ich jetzt wieder schreiben, dass du das im Interview sehen kannst? Eigentlich ja schon… Aber vielleicht zeige ich mal eine andere Seite der Medaille auf:
Ich glaube jeder, der in der Redaktion ist/war, wollte auch seinen Teil zum RPG & zur Bloodbank beisteuern. Das alles dient zur Unterhaltung der schaulustigen Menge Very Happy
Und ich denke auch, dass wir manchmal alle ein wenig *zu* viel Zeit haben. Sommerferien können sehr langweilig sein. Keine Hausaufgaben, die Freunde sind im Urlaub. Oder man hat sich frei genommen & die Kollegen sitzen auf der Arbeit. Was will man machen? Da wird man irgendwie automatisch kreativ & überlegt sich was. Was anfangs nur ein Scherz ist, wird bald zum bitteren Ernst fg

3. Was macht ihr eigentlich um euren Lebensunterhalt zu verdienen?

Also. Die Mehrheit von uns geht ja noch zur Schule. Die ganze Moderation. In der Redaktion sind auch alle – bis auf Emily & zum Teil Alec – noch brav & drücken die Schulbank. Wie eigentlich jeder weiß, arbeiten Leah & Seth. Und das bewundere ich dann. Wenn ich so manche Leute in meinem Umfeld sehe, wie sehr sie von ihrem Beruf eingespannt sind, da ist es einfach nur super, dass die beiden sich auch noch so viel mit uns beschäftigen (:

Charlotte, deren Nachname & Standort aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, fragt:

Ist es sehr zeitaufwendig, Redakteur zu sein?

Ja ist es eigentlich schon. Es kommt aber auch immer darauf an, was du zu tun hast. Manche müssen mehr, andere weniger schreiben. Am meisten Druck haben wir immer, wenn eine neue Ausgabe fällig ist. Es müssen alle Leute ihren Artikel fertig haben & es muss noch jemand drüberlesen, ob auch keine Fehler zu sehen sind. Das ist eben immer am Ende eines Monats. Wenn die Ausgabe erst einmal draußen ist, dann ist es oft sehr still in unserer Area, weil wir dann wieder 2 Monate Zeit haben, um zu planen, um zu schreiben. Das Gute ist, dass man seine Schreiberei eben auf die ganzen zwei Monate verteilen kann. Wenn man mal 2 Wochen keine Zeit hat, macht man es eben danach oder davor. So läuft das alles ziemlich glatt über die Bühne. Klar gibt es manchmal Ausreißer, aber dass wir einen Artikel weglassen mussten, hatten wir glaube ich noch nie.

Wie viel Zeit investiert ihr täglich dafür?

Wie oben schon gesagt, das kann man eigentlich nicht sagen. Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit du hast & wie viel Zeit du haben *musst*.
Ich persönlich verteile meine Schreibeinheiten oft auf die Wochenenden, weil ich dort am wenigstens zu tun haben & mich irgendwie inspirieren lassen kann. Dann habe ich auch meine Ruhe. Da kann es schon mal sein, dass ich 3 Stunden zusammengerechnet vor meinen Horoskopen sitze und einfach drauf los schreibe. Irgendwoher braucht man ja auch Ideen. Beim einen ist es die Musik, beim Anderen Dinge, die man hört oder sieht. Ganz egal.
Ich denke wir alle machen das meiste aber, nachdem der 1. Monat von den zweien um ist. Weil man sich *da* dann bewusst wird: ‚Ohje. Wir haben nur noch 4 Wochen Zeit.’ So ist es zumindest oft bei mir^^

Habt ihr manchmal auch so 'unkreative Phasen', wie beim Posten, sodass euch nichts einfällt?
Wenn ja, was tut ihr dagegen?

Ich denke, wir haben alle manchmal so Phasen, wo man einfach nichts weiß. Das ist bei Posts so, das ist im RL so, das ist auch bei uns in der Redaktion so. Man merkt das auch an der Stimmung. Wenn es mal im RL nicht so gut läuft, ist man irgendwie auch unmotivierter. Und ich persönlich sehe das meinen Posts oder Artikeln auch an, wenn ich sie in der Rohfassung sehe. Da sitz ich dann 5 Stunden vor ein und dem Selben Horoskop & habe *nichts* geschrieben. Und wenn man sich dann zwingt etwas zustande zu bringen, wird das noch schlimmer Laughing
Aber wenn es dann wirklich mal so ist, dass nichts aus meinem Hirn in meine Finger fließen will, dann geh ich einfach raus. Laufe durch den Wald und spanne mal aus. Ich mache mir dann den ganzen Tag – oder die ganze Woche wenn es sein muss – keinen Gedanken um meinen Artikel, der eigentlich schon fällig ist und beschäftige mich mit Dingen, die damit nichts zu tun haben Very Happy Meist helfen aber auch schon ein oder zwei Lieder auf der Gitarre & es flutscht wieder xxD
Das ist aber auch von Mal zu Mal anders. Kommt immer auf die äußeren Einflüsse drauf an. Manchmal ist es total grundlos, dass ich keine Ahnung habe, was ich schreiben soll, ein anderes Mal ist es der Stress im Alltag Very Happy
Auf jeden Fall bekommen wir es dann doch hin, dass wir unsere Sachen zusammen sammeln & einen Artikel schreiben. (:


So, das war es auch schon mit meinem Artikel (: Ich hoffe, es hat euch gefallen & ein paar Fragen, die ihr euch selbst vielleicht schon öfter gestellt habt, wurden beantwortet. Ich finde es ja traurig, dass nicht alle User mir Fragen zugeschickt haben, aber okay^^ Hiermit will ich mich einfach noch mal bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben & sich Fragen ausgedacht oder eben meine Fragen beantwortet haben. Ihr seid super. In der nächsten Ausgabe gibt es, wie versprochen, wieder meine Horoskope. Hoffe ich zumindest. Denn im Moment ist der Himmel in der Nacht ja ziemlich wolkenverhangen. Da ist es nicht so leicht, etwas zu entziffern Wink

Mit allerliebsten Grüßen
Demetri
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:56 am


1 Jahr Bild der Mythen
Unsere RPG-Zeitung


Ein ganzes Jahr, das ist nun um,
so ist's nunmal, sumsummarum.
Viele Leute kamen, manche gingen,
während wir an unsrer Bild der Mythen hingen.
Gegründet am 1. Juli, da wurde unser Blatt,
viele Leute waren dabei, wir waren gar nicht schachmatt.

Jane the first wurde nach Abstimmung Chefredakteur,
sie musste später gehen, aber sie war ein richtiger Dompteur.

Korrekturleser wurde Alec, meine Wenigkeit,
ich wurde auch Co-Chefredakteur hatte aber leider nicht so viel Zeit.

Renata der berühmten Volturi wurde unsre Frau Dr. Rena,
Fragen, Antworten, aber auch sie ging später.

Alice schrieb kunstvoll den Inhalt und den Dank,
sie wich auch aus unsrer Runde, vielleicht weil ein Schiffchen sank.

Chelsea machte jetzt was Neues und sie war unsre Artlerin in der Runde,
sie kreierte Titelbilder, aber sie ging keineswegs vor die Hunde.

Demetri machte Horoskope für Hund, Katz und Maus,
er hatte Geburtstag da und wir nahmen ihn mit auf ins Haus.

Embry, zwischendurch Kenai und jetzt neuer Chef, kam später zu uns her,
er machte die allerschwierigsten Rätsel, das freute uns sehr.

Unsre liebe Emily war bei 'ner späteren Ausschreibung dabei,
Aro's Tagebuch, das war ihr Ding, auf dass es so sei.

Nessie macht jetzt Dank und Inhalt,
mit Chels gemeinsam noch etwas, das lässt euch ganz bestimmt nicht kalt.

Jessica kam mit Nessie zu uns. Sie lässt uns nun das seh'n was einmal war,
im Offgame Rückblick – na ist doch klar!

Das sind unsre lieben RPGler der Redaktion,
wir sind aber keine Söldner in ner Legion.
Wir sind brave Schreiber und Artler und Dichter,
während es draußen wird immer lichter und lichter,
sitzen wir drinnen und schreiben und unsre Köpfe rauchen,
die Zeitung ist jedoch gratis, die gibt’s nicht zu kaufen.
Wir finden's schön, dass euch gefällt, was wir hier machen
und fabrizieren, lauter coole und tolle Sachen.
Auf ein weiteres Jahr Bild der Mythen im RPG,
das gefällt uns sehr, si si si!

Euer Alec
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:57 am

Alec's Briefe



An:
Dr. Dr. Richardo Esposito


Buon giorno, Dr. Dr. Esposito!

Ich hoffe, sie vermissen mich nicht schmerzlich bei Ihren Sitzungen mit Ihren langweiligen Klienten. Ich hoffe, Sie können die sich ewig wiederholenden Storys nun alleine ertragen und ich muss sie nicht auch noch mit Ihnen danach durchkauen. Sie müssen endlich lernen, dies alleine zu machen und sich nicht dauernd Hilfe von einem Vampir zu holen. Es war nur eine kleine Ausrede meinerseits in meinem letzten Brief, dass ich nun keine Zeit mehr für Sie hätte. Ich hoffe, Sie verzeihen mir die kleine Lüge. Der wahre Grund ist derjenige, dass ich es nicht aushalte, Ihr Blut und das Ihrer Klienten zu riechen, das so unvorstellbar eklig durch Ihre Adern fließt. Alleine beim bloßen Gedanken daran wird mir schon wieder übel und ich könnte auf dieses wunderschöne Büttenbriefpapier mit der blutroten Tinte, die in so schönen Zügen verteilt ist, kotzen.

Ich habe versucht, Ihren überaus nett gemeinten Rat in Ihren letzten Brief zu befolgen. Ich schloss die Augen, stellte meine Atmung ein und wollte einem zuvor bewusstlos geschlagenen Menschen die Kehle aufreißen. Soweit, so gut. Ich schaffte es sogar, ein paar Schlucke zu trinken, doch als ich den weitläufigen Geschmack des menschlichen Bluts auf der Zunge und am Gaumen hatte, realisierte ich, was ich da eigentlich tat und kotzte dem armen Wanderer sein T-Shirt voll. Bitte geben Sie mir auch wirklich nur gut durchdachte Ratschläge, denn mit so etwas verdammt Unüberlegtem könnte ich noch einem Menschen Schaden zufügen.
Meine Schwester Jane meinte, ich sollte Sie einfach dafür bestrafen und Sie langsam und qualvoll töten. Ich erwäge noch die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden. Meine fortwährenden Überlegungen schwanken zwischen Streckbank und Daumenschrauben, danach Ersäufen oder ständigem Zuquatschen mit sterbenslangweiligen Storys Ihrer werten Klientel und danach lasse ich Sie von meiner geschätzten Schwester aussaugen.

Neulich klopfte es an meine Tür und ich roch es meilenweit gegen den Wind, dass draußen nicht Jane stand, sondern jemand, der erst vor kurzem Blut getrunken hatte. Ich riss mich zusammen und verkroch mich unter einer Decke. Plötzlich strich mir jemand über die Schultern. Ich deckte mich wieder ab und blickte auf. Marcus kniete neben mir und sah richtig mitfühlend drein. Hatte Jane mich verraten? Dann schwafelte er etwas von Liebeskummer und ich solle mich nicht so von Heidi verarschen lassen, die hätte es doch sowieso schon jedem männlichen und weiblichen Vampir hier in Volterra besorgt. Diese Schlampe, murmelte er und schwadronierte dann etwas anderes über seine ermordete Frau. Ich konnte mir das Grinsen kaum verkneifen. Für wenige Sekunden vergaß ich, dass Marcus vor Menschenblut nur so stank und ich am Abgrund zwischen kotzen und nicht-kotzen schwankte. Dann traf es mich wieder mit voller Wucht. Ich zog Marcus Umhangkragen zu mir und kotzte, mit vollster Ergebenheit meinem Meister gegenüber, hinein. Er machte eine angeekelte Miene, faselte jedoch irgendetwas von Chelsea und Caius, die bald heiraten würden und ich solle mich als Pfarrer gefälligst zusammenreißen.
Dann stand ich schwankend auf und wankte in den Wald, wo ich mich an einem halbtoten Hirsch labte. Plötzlich sah ich diese Tussi von ich-bin-bald-Meisterin Chelsea, den kleinen verruchten Halbvampir Nessie und mein Schwesterchen Jane beisammen stehen und über irgendetwas quatschen. Was war denn da los?
Ich wollte sie jedoch nicht weiter stören, also schlich ich wieder zurück in mein Zimmer und betrachtete meine Iris nervös im Spiegel. Zeigte sich da am Rand nicht ein Hauch von Gold? Waren da nicht kleine goldfarbene Tupfen in meinem sonst so wunderschönen Rot?

Nervös rannte ich wieder raus in den Wald und fragte Jane danach. Sie meinte, ich solle mich nicht anscheißen und einfach mit ihnen nach Forks gehen, da würde mich niemand darauf ansprechen oder mich gar bei den Volturi rausschmeißen können. Und Chelsea würde die Klappe halten, sie stand schließlich in meiner Schuld. Ohne mich hätten sie keinen Pfarrer, der auch nur halbwegs anständig aussah oder nicht psychisch total am Ende war. Demetri war mit seinem Sixpack total ungeeignet, dasselbe galt für Felix. Wie würde das denn aussehen? Der Pfarrer wäre als Unterwäschemodel geeignet?? Nein, niemals! Die Meister kamen für das Paar sowieso nicht in Frage. Afton und Santiago … nun ja, die beiden sind eine Klasse für sich. Afton fällt wegen Befangenheit weg, schließlich trauert er noch immer seiner ach so tollen Beziehung mit Chelsea nach und Santiago, tja, das ist eben Santiago. Er ist sprunghaft und außerdem total in sich selbst versunken, sodass er keineswegs fähig ist, eine Rede vor der gesamten Volturi-Gemeinschaft zu halten. Ich bin da wohl noch der Beste für diesen Job.

Was halten Sie davon? Soll ich mit den drei Damen nach Forks fliegen? Oder wäre es für meine geistige Gesundheit besser, mich unter meinesgleichen aufzuhalten? Diese Nessie kann doch nicht gut für mich sein. Jane hält sie vielleicht aus, sie ist grausamer als ich es bin, aber ich kann sie einfach nicht ab. Bitte um Ihren Rat, ich vergehe sonst hier noch!

Ciao, Alec
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:57 am

Aus dem Tagebuch eines Vampirs – Ein Tag bei den Volturi

Parodie


Liebes Tagebuch,

Ich habe heute ungewöhnliche Post bekommen, im ersten Moment dachte ich, da will mir einer einen Streich spielen, doch es stimmte: Carlisle lud mich zu seinem 367. Geburtstag nach Forks ein und ich sagte in einem Anfall von Gutmütigkeit zu. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. Ich hoffte darauf, Edward und ganz besonders mein Objekt der Begierde, Alice, wiederzusehen. Vielleicht konnte ich sie doch noch überreden, unseren Reihen beizutreten.
Caius sagte ich lieber nichts von alledem. Seit dem Vorfall mit dem Halbvampir - wie hieß sie noch gleich - Nestle? Oder war es Renesola? - hatte er eine Mordswut auf die Cullens. So ließ ich ihm in den Glauben, ich würde ins Ausland reisen, um neue Rekruten für unsere Reihen zu suchen. Marcus hatte keine Lust und so blieb er zusammen mit der restlichen Wache in Volterra und widmete sich weiter seiner Briefmarkensammlung. Ich bat Demetri, uns Tickets nach Forks zu buchen, das er auch ohne murren und knurren tat.
Um nicht aufzufallen – und das tut man eben, wenn man in schwarze Umhänge und Mode aus dem letzten Jahrhundert gehüllt ist – mussten wir uns als ganz normale Touristen verkleiden. Ich entschied mich für Khakihose, ein oranges Hawaiihemd und Römersandalen inklusive Tennissocken. Die Kamera locker um den Hals gehängt. Corin und Santiago hatten sich etwas in der Zeit geirrt und standen nun in superweiten Schlaghosen, Blumenbluse/-hemd, dicke Perlenketten an denen das „Peace“- Zeichen baumelte und eine Bobtail, eine Pudelfrisur, im Eingangsbereich und wartete schon auf uns. Bei dem Anblick musste ich so laut lachen, dass ich die letzen Stufen praktisch runter kugelte. Afton wollte bei unserer „blöden Verkleidung“ – wie er es meinte – nicht mitmachen und kam ganz leger im schwarzen Anzug. Tutnix, der Köter von Corin musste natürlich mit, da half kein Machtwort. Aber immerhin, Betäubungsmittel, das sogar einen Elefanten umgehauen hätte, hielt ihn ruhig und so schlief er friedlich in seiner Transportbox.

Hätte ich mich rechtzeitig an meinem letzte Flug erinnert – naja, es waren immerhin schon etliche Jährchen vergangen, da lässt mein Gedächtnis etwas nach – dann wäre mir Einiges erspart geblieben.
Abgehetzt kamen wir am Flughafen an und sprinteten zum Abflug-Terminal. Mein Flugticket hatte ich mir zwischen die Zähne geklemmt, damit ich die Hände für mein Gepäck frei hatte.
Wir hatten Glück und wurden trotz der Verspätung durch die Absperrung zur Gangway gelassen.
Der Flug war ganz angenehm. Zumindest für jemandem, der nicht an Aviophobie leidet, die Angst vor dem Fliegen. Einen langen Flug übersteht man am besten entweder schlafend (was bei uns Vampire ja schlecht geht), oder mithilfe des Bordkinos. Auf jedem längeren Flug werden ausgewählte, aktuelle Filme und unterhaltsame Videos präsentiert, damit sich die Passagiere möglichst wenig langweilen und die Stewardessen nicht belästigen. Letzteres war nicht nötig. Denn ich sah nichts begehrenswertes, was mich veranlasst hätte ein wenig zu grabschen.
Normalerweise sind diese Filme handverlesen und nach bestimmten Kriterien ausgewählt. Schließlich will man die Fluggäste ruhig halten und nicht beunruhigen, Saw würde wohl nicht gezeigt werden. Oder Final Destination. Alles *ganz* schlecht!
Entspannt, die Fensterrollos sicherheitshalber geschlossen, aber noch etwas ängstlich lehnte ich mich zurück.

Als die ersten Passagiere eintrudelten, meldete sich der Co-Pilot:

„Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie sehen, ist unser Flug nach dem verregneten Forks heute Abend nicht besonders voll. Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir bitten Sie, einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht. Danke.“

Oh nein! Bitte kein Fensterplatz! Doch leider bleib mir nichts anderes übrig, die burschikose Stewardess – oder war das ein Stewart, der Damenbart störte ein wenig – guckte schon so komisch in meine Richtung.

Als wir auf das Rollfeld fuhren meldete sich der Kapitän:

„Meeeeeeeineservererdendamenunderrenwirbegrüßensieaufunseremflug…”

Hinzu kam übersteuerte Lautstärkeregelung, die den Kratz- und Rauscheffekt natürlich noch eindrucksvoller akustisch in Szene setzte und auch den vertieftesten Leser eines Wirtschaftsblattes – oder im meinen Fall, die Sicherheitshinweise – aus der Lektüre reißt.

“…Chhhhhnwirbegchchchhaufunchchchlug…”

Äh…was? Ach, war wohl nicht so wichtig, deshalb tastete ich nach meiner Rettungsweste unter meinem Sitz prüfte die Knöpfe über mir, ob sie denn auch funktionierten und handelte mir giftige Blicke der Stewardessen ein, die gerade ihren Vortrag über die Sicherheit an Bord vorführten.
Nach einer guten Stunde Flug, hat der Steward oder Stewardess – die tiefe Stimme machte es einem auch echt nicht leicht – eine Durchsage gemacht, dass vergessen worden sei Klopapier aufzufüllen. Aus diesem Grund solle man mit dem verbleibenden Klopapier sparsam umgehen oder eigene Taschentücher nutzen.
Na das ist ja mal ein Service. Gut das ich keine menschlichen Bedürfnisse habe. Doch die paar „nicht vampirischen“ Fluggäste guckten ganz entsetzt und bestellten sich lieber keinen Tomatensaft mehr. Apropos, langsam bekam ich auch etwas Durst. Unaufmerksam schaute ich mich um und peilte sofort eine dralle Blondine an, deren Top so tief ausgeschnitten war, das man schon fast den Bauchnabel sehen konnte. Yam, Yam! Doch ich merkte auch, dass ich nicht der einzige war, der sie im Blick hatte. Afton schaute ebenfalls hungrig auf sie. Als unsere Blicke sich begegneten, machten wir einen stillen Schlagabtausch. Wer zuerst blinzelte, bekam den blonden Happen. Wie nicht anders zu erwarten, dauerte es Stunden. Als ich gerade im Begriff war, zu gewinnen, sackte das Flugzeug plötzlich ab und vor Schreck blinzelte ich kurz. Mist! Ich hörte nur ein leises „Ha, Ha!“. Grummelnd drehte ich mich wieder nach vorne und starrte gelangweilt vor mich hin.

Etliche Stunden und eine nervenaufreibende Landung später meldete sich der Kapitän wieder:

"Meine Damen und Herren – wir haben es geschafft! Soeben sind wir in Paradise Island auf den Bahamas gelandet. Das Wetter ist traumhaft, blauer Himmel und 30° im Schatten. Das sollte für sie jedoch kein Grund sein, sofort von ihren Plätzen aufzuspringen. Nehmen sie sich einen Augenblick Zeit und denken sie an ihre Sicherheit. DON´T HURRY, BE HAPPY!

Paradise Island? Bahamas? War der Kapitän betrunken? Auf alles vorbereitet öffnete ich – nachdem wir am Parkgate angekommen waren – das Fensterrollo uns schaute auf lange Sandstrände und Palmen. Sonnenschein anstatt Regen.
Als ich mich umdrehte, starrten mich drei blutrote Augenpaare mörderisch an. Natürlich beteuerte ich sofort meine Unschuld und sagte, das Demetri die Tickets gebucht hatte. Ja genau! Demetri! Dieser elende Kampffussel! Er hatte mir anscheinend die Teppichattacke nicht verziehen, als er sich damals Stunden später, aus dem Wandschrank befreien konnte. Er hatte sich mit den Zähnen durch den muffelig-reichenden Stoff gebissen. Alle Achtung! Trotzdem, mieser Zug von ihm. Hab mich so auf die Cullens gefreut.
Keine Alice. Kein Edward.

Nachdem wir das Flugzeug verlassen hatten, begaben wir uns zur Gepäckausgabe, um meinen wunderschönen, rosa Koffer in Empfang zu nehmen. Das Laufband drehte sich und endlich waren die ersten Gepäckstücke sichtbar. Große, kleine und mittlere Koffer, in allen Farben. Meine Wachen holten nach und nach ihre Koffer vom Band. Nur kein großer, rosa Koffer. Geduldig wartete ich weiter. Als der herrenlose, blaue Schminkkoffer zum 9x an mir vorbei rollte, wurde ich doch etwas nervös. Als das Gepäckband endgültig zum Stillstand kam, war mir klar, dass ausgerechnet MEIN Koffer irgendwo zwischen dem Abflug und der Landung im Nirwana der verschwundenen Gepäckstücke gelandet war. Nachdem es draußen endlich dunkel wurde, buchten wir uns eine kleine unbewohnte Insel, damit wir unbemerkt in die Sonne können und eine Snack-Insel war auch gleich nebenan. Was will Man(n) mehr?

So das war’s mal wieder, ich mache jetzt Urlaub, das heißt:
Ich liege faul in meiner Hängematte, trinke kalten (Blut)-Eistee und schaue Corin und Tutnix zu, wie sie gerade Afton im Sand verbuddelt. Und Santiago … der macht gerade irgendwo FKK! Genauso wie ich, die Badehose war auch im Koffer.

Ach, der Sommer kann so schön sein!
Dein Aro
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 11:59 am

Jessica’s Offgame Zusammenfassung

Halli Hallo, ich habe diesen Monate die große Ehre zum ersten mal die zusammenfassung der Outgames Geschehnisse zu präsentieren. Wo fangen wir den am besten an..... genau nur noch wenige Wochen müssen wir uns gedulden dann endlich können wir uns den drittenTteil im Kino anschauen Eclipse. Ich bin mir sicher das sich einige von euch schon Sitzplätze reserviert haben und es kaum noch abwarten können. Mir geht es nämlich genauso. : ) Ich denke jeder von euch hat eine Lieblingszene die er unbedingt sehen will. Ich zum Beispiel bin gespannt auf die Szene wo Rosalie ihre Geschichte erzählt. Wobei wir schon beim nächsten Thema angelangt sind, Stephenies neues Buch, nun endlich könnt ihr es lesen und das auch noch aus der Sicht eines Neugeborenen, aber keine Angst keine Spoiler gefahr, ich sag nichts. : ) Nur soviel super spannend und muss man einfach lesen!
Genauso wie man auch dieses Jahr die beliebte RingCon nicht verpassen darf, sie ist dieses Jahr in Bonn und es werden natürlich, wie immer, erstklassige Stars kommen. Viel Spaß an alle die hingehen. : )
Viel Spaß hier den werdet ihr sicher haben.
So dann gucken wir mal wer so alles neu dazu gekommen ist also Herzlich Willkommen an: Edward Cullen, Rachel Black ( <- Juni neu)! Falls ich jemand vergessen hab, sorry. Achso auch an alle die im Mai sich angemeldet haben. : ) Außerdem durften in den vergangen Monate einige ihr einjähriges Jubiläum feiern! Gratulation. (Ich übrigens auch im März) : )
Im Regelwerk gab es auch kleine Updates schaut einfach mal vorbei und haltet euch auf dem neusten Stand. Ich glaub das wars schon irgendwie wenig... nein Stopppp, es findet in diesem Monat erste Forentreffs statt. Viel Spaß Leute und stellt nicht zu viel unsinn an. : )

So und weils so schön ist noch ein Eclipse- Zitat:

“And speaking of Italy and sports cars that I stole there, you still owe me a yellow Porsche.” — Alice Cullen

Ach, Alice....! : )
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 12:01 pm

Embry's Rätsel

So meine lieben Rätselfreunde. Es ist wieder soweit. Ein absolut neues Rätsel vom lieben Embry Wink Jetzt sag ich euch aber vorher mal meine verflixt gut ausgetüftelten Lösungen, die dieses Mal irgendwie leicht waren Very Happy Das erste, was es zu beantworten gab war Taha Aki Dann kommt der liebe Waylon Forge. Ich hoffe, ihr konntet ihn alle erraten Wink So als nächstes haben wir hier Isle Esme Das nächste kam zweimal. Das war das liebe Team So die nächste Person (war auch die einzige, die mir diesmal geschrieben hat und sogar alles richtig hatte) war Emmett Cullen und zum Schluss kommt Randall von dem ich nach zwei Monaten keine Ahnung mehr habe Very Happy
Wie oben auch schon erwähnt, der liebe Emmett war der einzige, der mir geschrieben hat und er hatte auch noch alles richtig. Supi, dupi gemacht lieber Emmett!!

So, dann wollen wir mal weiter machen :)

Den Anfang macht ein netter, nicht mehr ganz junger, Herr, würde ich sagen. Bella hat ihm so theoretisch gesehen, viel zu verdanken und irgendwie auch nicht. Ein paar Experimente spielen die Hauptrolle und auch ein Film, der es gewaltig knistern lässt, zwischen Bella und, na wem wohl, Edward. Na, könnt ihr euch denken, wen ich meine? (Ach ja, ich hätte gerne den Filmnamen, den der unterscheidet sich etwas von dem im Buch Wink)

Der nächsten Person verdanken wir Wölfe unser Dasein. Wäre sie nicht so gemein und hinterhältig gewesen, wären wir nie das, was wir jetzt wären, sondern immer noch Geisterkrieger. Er war es, der Taha Aki nicht mochte und dachte, er tut zu wenig für sein Volk. Na, habt ihr eine Ahnung, wen ich meinen könnte?

Der nächste, schon wieder eine Person, tut mir Leid, aber davon gibt’s in Twilight so viele, hasst die Volturi. Zusammen mit seinem Gefährten sind sie zu den Cullens gekommen, um die Volturi ein für alle Mal auszulöschen, denn sie haben ihr Zuhause zerstört. So, eine Ahnung?

Nun mal etwas Allgemeineres, aber keine Person mehr Wink Es geht um etwas auf einer DVD. Meist versteckte Dinge, deswegen heißt es auch so. Es gibt aber auch andere Dinge mit dem Namen. Man sucht sie gewöhnlich an einem bestimmten, christlichen Fest und sie werden von Hasen gelegt. Englischer Begriff bitte Wink

So, wir sind leider schon am Ende angelangt. Es war ziemlich kurz diesmal, ich weiß Wink Aber langsam gehen mir die Ideen für Lösungswörter aus Wink Wer eine Idee hat, darf sie mir gerne mitteilen Wink

So, ein kleiner Hint noch zu diesem Rätsel: Sucht in der Baseball-Szene im Film. Es ist etwas versteckt und sehen werdet ihr es sowieso nicht Wink

Das wars schon wieder von mir und ich hoffe, euch hat es gefallen und auch wieder angestrengt. Liebe Grüßle. Euer Embry Wink
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Die Clearwaters Fr Jul 02, 2010 12:03 pm

Dank

Und nun sind wir schon wieder am Ende unserer Jubiläumsausgabe. Wir hoffen wirklich sehr, dass euch diese Ausgabe gefallen hat. Bei dieser Gelegenheit möchte ich ein paar Leuten danken, ohne die diese Zeitung gar nicht existieren würde. Als allererstes möchte ich den Leuten danken, die im ‘Sinnfrei’ plötzlich die Idee hatten eine Zeitung zu gründen. Und aus dieser kleinen Idee wurde etwas ganz Großes! Überlegt euch das mal! Diese Zeitung gib es schon ein ganzes Jahr!! Ist das nicht Wahnsinn! Eure Idee hat es so weit gebracht! Danke an die Gründer!! DANKE!!
Doch nicht nur den Gründern, von denen fast niemand mehr bei der Zeitung ist, gebührt großer Dank. Die jetzigen Redakteure die der “Bild der Mythen” jeden Monat Leben einhauchen, auch an euch ein großes Dankeschön!! Ohne euch ginge es nicht. Bei jeder Ausgabe tragt ihr euren Teil zur Zeitung bei und am Ende wird es ein wunderschönes Gesamtwerk! Danke!
Leah und Seth, auch an euch ein großes Dankeschön! Ihr habt dies alles erst möglich gemacht. Denn ihr zwei habt den frisch gebackenen Redakteuren sofort ein eigenes Topic geschenkt, wo sie alles besprechen konnten. Ohne euch wäre der Traum von einer eigenen Zeitung nur ein Traum geblieben. Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!!
Last but not least, möchte ich den treuen Lesern der BdM danken : Den RPG’lern! Jeden Monat lest ihr unser Werk & kommentiert es! Jedes Mal freuen wir uns eure Kommi’s zu lesen. Ihr gebt uns den Willen weiter zu machen, denn mal ganz ehrlich: Würde niemanden die BdM lesen, dann bräuchten wir nicht jeden Monat an einer Zeitung arbeiten. Ein riesig großes Dankeschön an euch!! Ich hoffe, das wir euch noch viele weitere Ausgaben schenken können und das ihr nie den Spaß am Lesen verliert!!
So, das war’s. Ich sage noch einmal DANKE an euch alle!! Bis zum nächsten Mal!!

Eure Nessie
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

BdM - JULI JUBILÄUM Empty Re: BdM - JULI JUBILÄUM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten