Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

+4
Emily Young the first
Collin the first
Bella the first
Demetri
8 verfasser

Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Demetri Do Jan 14, 2010 8:19 pm

Also liebe RPG-ler!
Ich, als Moderator *hust* und Horoskoperedakteur in unserer Zeitung "Bild der Mythen" wollte hier eine Ankündigung machen. Leider hab ich nicht die Rechte, das zu tun, ich hoffe ihr lest das alle trotzdem!

Also, seit dem Umzug auf unsere neue Seite haben wir, wie nicht anders erwartet, ein paar User verloren. Bei einigen war es klar, dass sie gehen, bei anderen weniger. So auch bei unserem alten Embry. Eigentlich wusste keiner, dass er geht, wir haben es erst vor ein paar Tagen erfahren!
Warum das wichtig ist?
Nun. Embry war bei unserer Redaktion immer derjenige, der die schönen Rästel schreibt, die eure Köpfe manchmal zum Rauchen und euch fast in den Wahnsinn getrieben haben Wink
Leider ist er nun fort und somit auch seine Kreativität für die Rätsel, die mir persönlich immer viel Spaß gemacht haben.
Für die, die schon etwas länger hier dabei sind, ist klar was ich meine.
Für die anderen erkläre ich es kurz. Ihr könnt die Zeitung noch irgendwo in der Bibliothek des anderen RPG's finden oder auf FBB.

Also, wie es zu der Zeiotung kam & was das mit euch zu tun hat:
Im Sinnfrei entstand die kleine Idee einiger Leute, eine Zeitung für's RPG zu schreiben. Wir haben Leah & Seth gefragt, ob das okay ist und sie haben uns zugesagt. Sofort haben die Redakteure ein eigenes Topic bekommen, wo sie die monatlichen Ausgaben planen konnten, ihre Artikel posten und alles andere besprechen konnten. Jedem einzelenen wurde eine kleine Aufgabe zugeteilt, die er bis zur nächsten Ausgabe gmeistert haben sollte. So kam es, dass folgende Artikel zusammenkamen:
Jane - unsere Chefin, die alles managt und nebenbei auch die Monatszusammenfassungen für die Zeitung schreibt, damit man sieht, was Ingame alles passiert ist
Alec - der Co-Chef und mit einer ehrenvollen Aufgabe: Das Korrekturlesen.
Demetri - meine Wenigkeit - für die Horoskope der Mythen & Menschen zuständig. Jeden Monat sage ich euch eure Zukunft voraus...
Renata - Kennt ihr die Bravo? Dr.Rena ist wie Dr.Sommer, bloß mit höherem Niveau (*hust*) und eben für die Mythen unter uns Wink
Embry - er hat uns immer mit seinen Rätseln erfreut, die wir lösen konnten...
Alice - unsere kleine Elfe hat sich um die Einleitung, die Grüße und den Dank gekümmert.
Chelsea - die Art-Künstlerin bastelt uns jeden Monat ein Titelbild, ohne welches es einfach nicht das selbst wäre!

Nun habt ihr einen kleinen Überblick, was alles in unserer Redaktion passiert. Zuerst haben wir die Ausgabe bloß im RPG veröffentlicht, doch bald schon wurde sie ebenfalls auf FBB online gestellt.
Wir müssten jeden Monat eine Ausgabe bringen, jedoch wurde die letzte wegen des Umzugs verzögert. Und da Embry seinen Artikel noch nicht geliefert habe, kommt nun euer Part:

Wir suchen dringend einen fähigen Redakteur, der den leeren Platz, der unser Wolf hinterlassen hat, zu füllen. Ihr müsst nicht genau die gleichen Rätsel machen, wie er, lasst eurer Kreativität freien lauf und bewerbt euch kurz hier im Thread. Wollt ihr ein Teil der Zeitung sein, so müsst ihr jedoch Zeit dafür haben, euren Artikel zu schreiben und abzuliefern, wenn er fällig ist.

Hier mal die zwei Dinge, die ihr erwähnen müsst:
Name (im RPG):
Welche Art von Artikel willst du schreiben:

Ich hoffe es gibt zahlreiche "Bewerbungen". Auf dass wir bald wieder vollständig sind und unsere Ausgabe bringen können

Wenn ihr nicht mitmachen wollt & trotzdem Anregungen habt, dann meldet euch doch bei mir oder jemandem von der Redaktion und sagt Bescheid.

Im Namen der Redaktion freue ich mich auf eure Anregungen, Wünsche & Ideen
Liebe Grüße
Demetri
Demetri
Demetri
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 19.12.09

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Bella the first Do Jan 14, 2010 10:02 pm

Hey Deme, also ich würde zwar schon gerne (sehr gerne) in der Zeitung mitmachen (ich bin Bella :)) aber ich bin nicht sher geeignet für Rätsel.. ich fände es lustig so was wir "Uups peinlich" zu machen aber das finde dann wahrscheinlich nur ich lustig, aber vielleicht findet sich ja jemand der das machen würde, ich fände es nämlich lustig (wenn keiner will würde ich es versuchen, aber nur wenn ihr keinen besseren findet)
Bella the first
Bella the first
Cullens
Cullens

Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Collin the first So Jan 17, 2010 9:21 pm

hallo
so interesse besteht schon bei mir nur die idee fehtl mir noch
da ich auchne so genau weiß wer bei euch was macht ??

Collin the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Emily Young the first So Jan 17, 2010 9:29 pm

Ich hätte auch Interesse!
Wenn man nicht nur Rätsel machen muss, denn darin bin ich eher unbegabt. fg
Idden hab ich leider (noch) nicht, aber ihr habt bestimmt Vorschläge wo ich reinpassen könnte.

LG Emily
Emily Young the first
Emily Young the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Ophelia So Jan 17, 2010 10:05 pm

Hmm also ich würde mich gerne bewerben, für die Rätsel. Ich müsste nur wissen um was es für Rätsle geht. Also ob das so generelle Rumratereien, Kreuzworträtsel, Sudoku, Suchbilder oder Matherätsel sind.
Ich könnte eigentlich alles machen (abgesehen von Sudokus^^'')

glg Felia
Ophelia
Ophelia
Evil Vampire

Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Jane the first Mo Jan 18, 2010 3:48 pm

So, zum etwas besserem Verständnis, und damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt, stelle ich hier jetzt einfach mal ein Rätsel rein, dass uns Embry mal gebastelt hatte:

Rätzel

Soo und auch diesen Monat ist es wieder Zeit, ein neues Wort herauszufinden. Letzten Monat war es, glaube ich, die „Liebe“, die als Lösungswort herausgekommen ist (wenn nicht, bitte bei mir melden ) So, aber ich will nicht viel vorweg sagen. Hier die nächsten Rätselchen:

Es geht um eine Frau, die mal mehr und mal weniger gemocht wird. Sie hatte einen äußerst gut aussehenden Lebenspartner (meiner Meinung nach), der aber leider schon tot ist. Sie beginnt später, etwas sehr Illegales zu machen, doch die Volturi bemerken es nicht rechtzeitig und somit kommt es zu einem Kampf an dem eine kleine unschuldige Vampirin getötet wird. Gesucht wird aber nicht die getötete Vampirin, sondern die Anstifterin zu dem ganzen Spektakel. Wer das wohl sein kann??

Ah, schon wieder eine Frau. Über die Vampirin ist sehr wenig bekannt, was manche ziemlich schade finden. Sie kommt aus dem weit entfernten Italien und teilt mit einer weiteren Frau ihr „Schicksal“. Eine ihrer „Freundinnen“ (ich nenn sie jetzt einfach mal so), wurde von ihrem eigenen Bruder umgebracht. Nun ist sie allein mit ihrem Lebensgefährten und sich selbst. Wer könnte das wohl sein?

Gehen wir mal etwas tiefer in die Geschichte rund um den Film. Es geht um eine Person, die, denke ich mal (ich denke gerade sehr viel ), sehr wichtig ist, um einen Film zu produzieren. Tja, jetzt denkt mal scharf nach. Das unterstrichene Wort soll ein wenig helfen

Mal etwas einfacheres. Es geht um einen Baseballspieler, der nicht gerade der beste ist, aber seiner Frau sehr viel Freude macht. Durch ihn ‚verliert’ sie aber ihre Tochter, die dadurch zu ihrem Vater zieht. Na wenn das nicht einfach ist?

Noch einmal etwas totaaal einfaches. Es geht, mal wieder, um eine junge Frau. Sie wird IMMER jung bleiben, was manchmal ganz schön schwer sein kann. Doch zum Glück hat sie einen gut aussehenden Mann, eine nette und eine gute Freundin, sowie ihren besten an ihrer Seite, die mit ihr ‚leben’. Ach ja, bitte den VOLLständigen Namen. Keine Spitznamen

So, jetzt noch etwas mittelmäßiges. Der junge Herr hat sein Leben vertan, indem er seine Freundin und Verlobte auf’s Tiefste beleidigte und schändete. Vor all seinen Freundin. Er und seine Freunde mussten dadurch ihr Leben lassen, denn Rache ist süß-sauer. Na, kenn ihr ihn?

So, das wars mal wieder von mir. Dieses Rätsel war etwas schwieriger, wie das davor, denke ich (ich denke schon wieder ). Aber wie in den zwei anderen Rätseln, gibt’s hier auch noch einen klitze-kleinen Tipp, was das Lösungswort wohl heißen könnte. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die einen genau solchen Lebensstil führen, wie das Lösungswort. Das ist unglaublich. Sogar die, manchmal nicht ganz so ausgewogene, ‚Ernährung’ teilen sie mit ihnen. Die ‚Opfer’ müssen sich nur leider selbst verletzten. Nicht dass es danach Ärger mit dem Gesetz gibt. Na ja, aber das war’s mal wieder von mir und den wieder mal viieel zu schweren Rätseln. Oder schafft ihr sie doch.

P.S.: Wer in der nächsten Zeitung einmal namentlich erwähnt werden will, der darf das Lösungswort mir gerne per PN schicken. Die ersten drei mit dem richtigen Wort kommen als Special Guests in meine Einleitung


By Embry


Wie Demi schon gesagt hatte, es muss nicht unbedingt so sein, das hier war jetzt einfach nur mal, damit sich auch die Neuen unter euch, die unsere Zeitung noch nicht gelesen hatten, etwas darunter vorstellen können.
So, das wars auch schon wieder von mir,
LG Jane
Jane the first
Jane the first
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Alistair the first Mo Jan 18, 2010 5:08 pm

Wie funktioniert das denn genau?
Muss man da die jeweiligen Anfangsbuchstaben der Personen zu einem Lösungswort zusammensetzen?
Alistair the first
Alistair the first
Nomaden
Nomaden

Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Kenai Mo Jan 18, 2010 10:50 pm

Ich bin zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber ich stelle trotzdem die Anfrage, Rätsel machen zu dürfen.

Es macht einfach ungeheuren Spaß (und wenn ihr gedacht habt, ihr seid mich los, habt ihr falsch gedacht xD)
Natürlich lasse ich allen anderen kreativen Köpfen den Vorrang!!

Liebe Grüße Kenai (Marcus) ehem. Embry Wink
Kenai
Kenai
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 18.01.10

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Demetri Do Jan 21, 2010 6:47 pm

Also meine Lieben!
Wir haben uns beraten & sind zu einem Entschluss gekommen:
Der alte Embry, jetzt Kenai, bekommt seine Stellung als Rätselmaster wieder.
Aber, sofern wir das okay von Leah & Seth bekommen wird noch eine weitere Person aufgenommen.
Diese wird in den nächsten paar Tagen per PM kontaktiert & alles wird abgesprochen was den Artikel angeht etc. pp.
Somit wird die Topic geschlossen :)
Danke für eure zahlreichen "Bewerbungen" fg
Demetri
Demetri
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 19.12.09

Nach oben Nach unten

STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht! Empty Re: STELLENAUSSCHRIEB - Bild der Mythen - Redakteur gesucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten