Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MEMO - Aktuelle Themen

+23
Rosalie Hale
Tanya
Heidi the first
Maggie the first
Jane the first
Kim the first
Kate
Zafrina
Sam Uley the first
Emmett Cullen
Chelsea the first
Bella the first
Renata the first
Leah Clearwater
Corin the first
Alexiel
Collin the first
Emily Young the first
Demetri
Renée the first
Alice Cullen
Nessie the first
Die Clearwaters
27 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Die Clearwaters Sa Jan 16, 2010 4:45 pm

Neues Jahr, neues Forum, neue Gesichter und neue Geschichten!

Einen herzlichen Dank an euch Alle auch an dieser Stelle nochmal, denn unser RPG läuft zur Zeit wieder wunderbar!
Ingame geht alles so seine Wege, wenn auch der ein oder andere noch einen kleinen kreativen Schubbs in die richtige Richtung braucht < Aber hey, hier befinden sich über 40 der kreativsten Bloodbank-Köpfe, da wird sich doch für solch kleine Hürden auchnoch eine Lösung finden lassen! zwinker

Aber 40 kreative Köpfe brüten auch eine Meeeeenge aus, daher an dieser Stelle einfach nochmal einige Erinnerungen, um uns das Spiel hier auch weiterhin so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten!
Zwei drei Punkte sind uns seit unserem Umzug zu Ohren gekommen und, immerhin sind wir Zwei (in Zusammenarbeit mit unseren fleißigen Mods) dazu da, an solchen Kritikpunkten zu arbeiten und sie für euch zu verbessern!
Ich hab alles recht ausführlich beschrieben und erklärt, aber bitte nehmt euch die 10Min. und lest euch die Punkte durch.


Punkt 1, der uns persönlich auchschon aufgefallen ist bevor wir darauf angesprochen wurden, ist der hohe *Spam-Faktor* in diesem Forum. Versteht uns nicht falsch, wir freuen uns rießig darüber, dass ihr diese leeren Wände hier so schnell mit neuem Leben (Tot) füllen konntet!
Aber es sind nunmal nicht alle gleichschnell...
Im IngameBereich wird eigentlich kaum mehr gespammt, jedenfalls ist das nichtmal mehr der Rede wert! Erinnert euch an den Anfang unseres kleinen Forums als hier Seitenweise 5-Zeilen-Posts die Areas überfluteten...
Aber auch im Offgame-Bereich sollte bitte wieder darauf geachtet werden, *wo* ihr *wieviel* Spammt!
Direkt fürs Spammen ist von uns lediglich das Area "RPG-Spam" gedacht, den ihr auf der Mainpage findet. Im Urlaubsarea ist es selbstverständlich auch relativ egal, wieviel ihr zu den einzelnen Abwesenheiten kommentiert, solange es denn beim Thema bleibt.
WICHTIG ist jedoch, dass es innerhalb der *PlanungsAreas* auch wirklich bei den eigentlichen Planungen bleibt!
Verständlich, dass ihr in den Planungen der anderen Spielergruppen mitlest und zu dem ein oder anderen Thema auch etwas zu sagen habt, und dem soll euch auch nicht verwährt sein, aber weniger schön ist es, wenn jemand mal 2 Tage nicht da ist, am 3ten Tag wiederkommt und dann erstmal in seinem eigenen Planungstopic 3 Seiten Spam nachlesen muss bevor irgendwie wieder irgendetwas produktives steht.... Suspect *Wenn* dann überhaupt noch etwas produktives steht und nicht total vom Thema abgelenkt wurde!
Wir werden die nächste Zeit die Planungsareas etwas besser mitverfolgen und Seiten, die vollends vom Thema abschweifen und von Usern geführt werden, die garnicht zum jeweiligen Planungsarea gehören, müssen dann leider editiert werden Wink
Ihr habt das gesamte SpamArea und jetzt neu auch unsere ChatBox als Ausweichmöglichkeit, also tobt euch da ruhig aus! thumbup


Punkt 2, der Ingame-Post-Style.
Im Regelwerk wird erwähnt, dass eure Mindestpostlänge so bei 10 Zeilen oder so liegen sollte? Die Meisten von euch haben sich bereits gute PostLängen abgekuckt und liefern sehr sehr gute Werke ab, durch die auch neue User mit wenig Erfahrung sehr schnell dazulernen können!
Nichtsdestotrotz, leider hat es sich in letzter Zeit zunehmend "eingebürgert", Zitate aus vorherigen Posts zu übernehmen, und das senkt leider die Qualität des Spiels sehr und nimmt den Usern auch die Motivation, überhaupt noch die ganzen Posts zu lesen...wir haben inzwischen schon von mehreren gehört, dass sie inzwischen Posts nichtmal mehr ganz lesen sondern einfach nur die letzte Hälfte, weil die erste nur aus kopierten Absätzen des Vorgängers besteht.
Sicherlich ist immer irgendwie etwas in euren eigenen Posts, das ihr vom Vorgänger wiederholen müsst, da ihr ja darauf reagiert, aber bedenkt bitte, dass in eurem Post auch eigentlich *nur* eure Reaktion darauf gepostet werden muss! Alles Andere liest man ja bereits im Post des Vorgängers...auch ganze Konversationen müssen nicht in eure Posts übernommen werden!
Wenn euch jemand anspricht mit "Hey und, was machen wir jetzt?", dann könnt ihr in eurem Post schlichtweg schreiben "Konzentriert musterte sie ihren gegenüber...sollten sie zum Strand gehen? Oder erstmal einkaufen?....``Am Besten bleiben wir einfach hier!´´,antwortete sie schließlich und grinste ihm unschuldig entgegen..."
Ich denke, jeder von uns ist kreativ genug, um solche Frage-Antwort-Verbindungen innerhalb von drei bis vier Posts auch zu verstehen, ohne das man direkt die ganze Konversation wieder kopieren muss Very Happy zwinker
Achtet bitte in Zukunft wieder etwas mehr auf solche Kopier-Orgien, denn, wie gesagt, es nimmt den Spaß am Lesen und senkt die Qualität....

Punkt 3 kam nun spontan dazu, da es von unserer lieben Renee nochmal angesprochen wurde, deswegen halte ich mich kurz...
Achtet auch bitte weiterhin darauf, dass ihr, wie im Regelwerk erwähnt, bitte Ingame niemanden auslasst, ignoriert oder einfach irgendwo sitzen lasst!
Wenn ihr euch mit jemandem unterhaltet und derjenige antwortet zwei drei Tage nicht, dann meldet das entweder uns direkt oder schreibt derjenigen vermissten Person doch einfach via RPG oder Bloodbank eine PM und fragt, wann sie sich denn wieder meldet!
Soetwas beruht auf Gegenseitigkeit, denn ihr wollt ja auch nicht nach 3 Tagen Abwesenheit wiederkommen und feststellen, dass ihr plötzlich irgendwo alleine in der Wüste sitzt und alle anderen schon ohne euch losgefahren sind Wink

Punkt 4 Und somit auch erstmal der letzte, aber auch angenehmste Punkt für dieses Memo:
Lange haben wir Zwei überlegt, wen wir als Moderatoren bei uns einsetzen! Und die Entscheidung fiel uns schwer...man braucht Leute, die schon relativ lange dabei sind, die *oft* hier sind, sich mit den anderen Usern gut verstehen und rundums Forum viel mitmachen und überall mitmischen und vor allem, denen wir vertrauen können...Wir brauchen Moderatoren für jede Spielergruppe und das hat es bereits bei den Cullens schwer gemacht, da hier die Charakter-User-Wechselrate tendenziell verrückt in die Höhe schnellt!
Aber unser größter Dorn im Auge waren die Coven-Vampire...erst vor Kurzem haben sich unsere lieben Nomaden in dieser Konstellation zusammen gefunden und auch leider herrscht hier eine recht große Kommen-und-Gehen-Rate, was es schwer für uns macht, jemanden zu finden, der ein Auge auf die Gruppe werfen kann...also haben wir die Entscheidung etwas herrausgezögert, haben erstmal nur Moderatoren für Cullens und Volturi eingesetzt, abgewartet, und gehofft, alles bleibt gut....doch die Arbeit wächst uns langsam aber sicher über den Kopf und jüngste Ereignisse haben uns dazu geführt, alte "Merkzettel" von uns wieder auszugraben und endlich auch den Coven-Vampiren jemanden an die Seite zu stellen, der seine kräftigen Arme schützend über die verstreuten Nomaden halten wird!
In diesem Sinne begrüßen wir nun auch offiziell unseren "schlagfertigen" Emmett in den Reihen unserer fleißigen Unterstützer!
Wenn die Nomaden also in Zukunft irgendwo stecken bleiben, irgendwelche Probleme oder Beschwerden haben und die Clearwaters sollten nicht vor Ort und Stelle sein, steht euch der liebe Emmett mit Rat und Tat zur Seite!
Somit besteht die Moderation zur Zeit also aus:
Alice Cullen - Für die Cullens
Demetri - Für die Volturi
Jakob Black - Für die Wölfe
Emmett Cullen - Für die Nomaden


Und wie immer, bitte ein kurzes "Check check" oder so, wenn ihr das Memo gelesen habt Wink Bzw wenn ihr Fragen oder so zu einem der Punkte habt, schießt los!
In diesem Sinne, wir wünschen euch auch weiterhin ganz viel Spaß bei uns und, wenn ihr irgendwelche Probleme etc. habt, meldet euch bei uns!
Wir helfen euch jederzeit gerne weiter Wink

LG,

die Clearwaters
Die Clearwaters
Die Clearwaters
Admin

Anmeldedatum : 23.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Nessie the first Sa Jan 16, 2010 4:53 pm

Ich habe es gelesen und verstanden. Natürlich werde ich mich auch an die Regeln halten ( z.b nicht zu viel spamen etc. ) Wink
Und .. Herzlichen Glückwunsch Emmett. hugg
Nessie the first
Nessie the first
Cullens
Cullens

Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Alice Cullen Sa Jan 16, 2010 4:54 pm

Gelesen und geCHECKT. fg
Herzlich Willkommen Emmilein, auch nochmal hier (: kiss
Alice Cullen
Alice Cullen
Cullens
Cullens

Anmeldedatum : 19.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Renée the first Sa Jan 16, 2010 5:02 pm

Waaah... nicht, dass mich jemand jetzt falsch verstanden hat *lach* Ich wollt nicht bösartig kritisieren...

Aber: Melde gehorsam: Alles gelesen! (und auch kapiert Wink )
Renée the first
Renée the first
Mensch
Mensch

Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Demetri Sa Jan 16, 2010 5:19 pm

Wunderschön gesagt Leah *Tränen in den Augen hab*
Nein, also.
Klar, habs gelesen, verstanden und werde mich daran halten!
Besonders was das spamen angeht!!
Auch hier nochmal: Allerherzlichstes Willkommen Emmi hugg
Bin mir sicher, du machst deine Sache gut. Very Happy
Demetri
Demetri
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 19.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Emily Young the first Sa Jan 16, 2010 5:23 pm

Zu Punkt 2: Das hab ich (leider) bisher auch gemacht, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich es mir von anderen hier "abgeguckt" hatte. Ich bin ja erst seit gut einem Monat hier und dachte das es Ingame so gemacht wird.
Werde das ab jetzt dann nicht mehr tun. Wink
Aber ein, zwei Sätze wiederholen, wäre doch noch in Ordnung, oder?

Und auch gut zu wissen, das Jake für uns Wölfe verantwortlich ist, wusste ich bisher nicht!

Habs gelesen und gecheckt! Very Happy

Edit: Ach ja, herzlichen Glückwunsch Emmi love1
Emily Young the first
Emily Young the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Collin the first Sa Jan 16, 2010 5:24 pm

gelesen

Collin the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Alexiel Sa Jan 16, 2010 5:28 pm

*Zettel da lass*

Alles gelesen und gespeichert!
Alex
Alexiel
Alexiel
Evil Vampire

Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Corin the first Sa Jan 16, 2010 5:36 pm

gelesen!
Corin the first
Corin the first
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Leah Clearwater Sa Jan 16, 2010 5:44 pm

Demetri schrieb:Wunderschön gesagt Leah
Toll danke Demi, jetzt ist die Tarnung futsch poke tongue

@Emily: garkein Stress! Deswegen haben wirs ja nochmal erwaehnt, weil sich das eben irgendwie die letzten paar Wochen so eingebuergert hat zwinker
Wenn man *mal* einen Satz kopieren muss, weil das *der* ultimativ wichtige Handlungs-beeinflussende Satz ist, kann der durchaus kopiert werden < in dem Fall aber auch bitte "Kursiv" schreiben! ^^
Aber eben nicht unbedingt jedes "Hallo, wie gehts?" Wink
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Renata the first Sa Jan 16, 2010 6:02 pm

mööp.
Auch endlich gelesen und so halbwegs kapiert. tongue Ne natürlich ganz
Herzlichen Glückwunsch, Emmy, du schlagfertiges Gurkenviech! gurkenwurm

Das mit dem dass die Leselust gesenkt wird, wenn etwas editiert wird stimmt. Ich überspringe solche editieren Teile meistens und lese nur so die wichtigesten Sachen.. oder überflieg die Texte einfach. Ich fände es auch ehrlich gesagt besser, wenn andere nicht ganz so lange Posts setzten. Ich meine es ist okay, so 4 Seiten in Word, aber 9 (!) ist dann doch zu viel finde ich. Denn ich zum Beispiel finde überhaupt nicht die Zeit, mir alles durchzulesen und weiß deshalb manchmal gar nicht, was ingame so los ist. Außerdem nimmt man, wenn man so viel schreibt, immer viel vorweg und die anderen müssen dann sozusagen wie beim Gruppenzwang sich danach richten, was der andere tut.. und können nicht selbst entscheiden, was sie tun wolllen.
Ich hoffe ihr verstehtt was ich meine... Wollte ich nur mal los werden.
Renata the first
Renata the first
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Demetri Sa Jan 16, 2010 6:07 pm

@Leah.
Tschuldigung. *sniff*

Wegen den langen Posts Rena:
Ich persönlich spreche mich mit den anderen ab, wenn ich ihre Handlung einbaue. Und ich schreibe keine 9 Wordseiten, so gut bin ich dann auch nicht (bin ich eh nicht *hust*)
Und abgesehen davon nehme ich eigentluch keinem die Handlung vorweg.
Wenn dem doch so sein sollte, sagts mir
Ich will aber auch nicht einfach so doofe 10 Zeilen da hin klatschen und dann meine Schreiblust verlieren. Ich liebe es viel zu schreiben von daher werde ich auch nichts daran ändern.
Liegt auch mit daran, dass ich es gar nicht will alles so kurz und oberflächlich zu beschreiben.

Emily, ich mach das auch^^ Werde ich auch jetzt ändern & mich bessern Suspect
Deswegen machen Die Clearwaters *räsuper* das ja auch hier Very Happy
Demetri
Demetri
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 19.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Leah Clearwater Sa Jan 16, 2010 6:08 pm

6. Aufeinandertreffen mit anderen Spielern:

Wenn ihr ingame bei Ort A seit und zu Ort B wechselt, und da sollten sich bereits andere Leute befinden die dort posten, dann lest bitte *mindestens* die letzten 4-5 Posts nach die dort geschrieben wurden! Nur, um zu wissen, wer da ueberhaupt ist, wie es dort aussieht und was die Leute da gerade machen.
Und auch wenn ihr euch dann dort dazupostet, achtet darauf, dass ihr den Leuten dort nicht die Handlung vorweg nehmt!
Also schreibt nicht bereits, dass diese Leute euch dann schon gegenüber stehen und euch ansehen oder so....ihr wisst ja nicht, wie die anderen auf euer Erscheinen reagieren Wink

Desweiteren muesst ihr natürlich auch im Spielverlauf auf die euch gegenüber stehenden Spieler eingehen und auf ihr Geschriebenes reagieren! Wenn ihr mit zB Alice rollenspielen wollt, dann antwortet ihr auch, ignoriert sie nicht und vor allem, brecht eure Konversation mit ihr nicht einfach so wortlos ab und geht irgendwo anders hin!
Wenn der Spieler gerade keine Zeit hat euch zu antworten, müsst ihr warten, bis er wieder da ist.
Geduld ist eine Tugend und vor allem in einem Forenrollenspiel, in dem das Zusammenspiel mit Anderen an oberster Stelle steht, besonders wichtig Wink

Und, spielt bitte für keine anderen Spieler mit! Wenn ihr z.B. Emmett spielt, dann schreibt nicht auch nebenbei, was Rosalie neben euch gerade tut, obwohl sie selbst dies noch garnicht beschrieben hat!
Außnahmen natürlich, wenn der andere Spieler (in diesem Fall Rosalie) euch dies erlaubt Wink

Dann erinnere ich auch an dieser Stelle nochmal daran < Wenn ihr viel schreiben wollt, ist das voellig in Ordnung! Aber bitte auch nur an *den* Stellen, an denen es auch die Handlung auch zulaesst...manchmal bringt man eben keine 30 ZeilenPosts zusammen, sondern nur ein 10Zeiler! Schreibt lieber etwas kuerzer, bevor ihr durch die Laenge eurer Posts dazu gezwungen seit, fuer andere Charaktere mitzuposten Wink
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Alexiel Sa Jan 16, 2010 6:49 pm

Also bei mir war´s auch immer abgesprochen, wenn ich ein bissel Handlung von den anderen mitgeschrieben habe und ich muss auch sagen, dass ich die Wiederholungen nicht als allzu störend empfinde. Bei mir zumindest ist es so, dass ich, wenn ich Zitate einbau, dann immer meine Sicht der Dinge dazu schreibe...
Wie zum Beispiel in meinem letzten Post...
Wenn das so aber nicht gewünscht ist, okay... Nehm ich so hin und werde meinen Stil anpassen.
Alexiel
Alexiel
Evil Vampire

Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Bella the first Sa Jan 16, 2010 7:25 pm

gelesen..
vielleicht solltest du noch erwähnen, dass man nicht für andere mitschreiben soll ( wie es ja meine spezialität ist/war whistle )

und dann gratuliere ich nochmal meinem brüderchen das er diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf... gurkenwurm
Bella the first
Bella the first
Cullens
Cullens

Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Emily Young the first Sa Jan 16, 2010 7:29 pm

Bella, das steht doch schon hier erklärt, ein Post über dir!

Leah Clearwater schrieb:Und, spielt bitte für keine anderen Spieler mit! Wenn ihr z.B. Emmett spielt, dann schreibt nicht auch nebenbei, was Rosalie neben euch gerade tut, obwohl sie selbst dies noch garnicht beschrieben hat!
Außnahmen natürlich, wenn der andere Spieler (in diesem Fall Rosalie) euch dies erlaubt Wink

Das mach ich auch, aber nur bei Sam.
Er hats mir erlaubt, wie ich es ihm erlaubt habe. fg
Emily Young the first
Emily Young the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Leah Clearwater Sa Jan 16, 2010 7:32 pm

@Alex: wer sagt denn, das du angesprochen warst? fg Wink
Das muss jeder selbst wissen bzw entscheiden inwiefern er zuviel in sein Post kopiert oder fuer andere mitschreibt <

@Bella: ist ja schon geschehen!

Edit: lol thx Emily!
Das mit der Handlung ist ja in Ordnung, geht ja hierbei auch um Leute die sich dabei auf den Schlipps getreten fuehlen wie zB Renata ,) Ihr zwei solltet bloß mit dem Kopieren etwas aufpassen fg
Leah Clearwater
Leah Clearwater
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 15.12.09

https://www.facebook.com/home.php#/TrinSimici?ref=profile

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Bella the first Sa Jan 16, 2010 7:37 pm

oh ja, die verpeilte bella hats wieder nicht gemerkt...Sad
Bella the first
Bella the first
Cullens
Cullens

Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Chelsea the first Sa Jan 16, 2010 9:01 pm

Gelsesen & gemerkt Wink
Chelsea the first
Chelsea the first
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 26.12.09

http://myheadbandxx.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Emmett Cullen Sa Jan 16, 2010 9:52 pm

Habs natürlich auch schon gelesen und sogar gecheckt ;D
&& danke an alle - Ihr seid echt die BESTEN! hugg
Emmett Cullen
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Anmeldedatum : 26.12.09

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000506036774

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Sam Uley the first Sa Jan 16, 2010 11:30 pm

gelesen!
Sam Uley the first
Sam Uley the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Zafrina So Jan 17, 2010 1:22 am

Gelesen und kapiert!
Herzlichen Glückwunsch Emmett! hugg
Zafrina
Zafrina
Nomaden
Nomaden

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Kate So Jan 17, 2010 11:06 am

Gelesen.verstanden.wird gemacht.
Herzlcjem Glückwunsch hier noch mal emmilein;)
Gurken rulz;) gurkenwurm
Kate
Kate
Denali
Denali

Anmeldedatum : 26.12.09

https://twitter.com/#!/Tabitha_Susan

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Kim the first So Jan 17, 2010 12:00 pm

gelesen und verstenaden
herzlichen glückwunsch emmett hugg
Kim the first
Kim the first
Wölfe
Wölfe

Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Jane the first So Jan 17, 2010 2:33 pm

Gelesen Wink
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Emmett Wink
Jane the first
Jane the first
Volturi
Volturi

Anmeldedatum : 26.12.09

Nach oben Nach unten

MEMO - Aktuelle Themen Empty Re: MEMO - Aktuelle Themen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten